Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 23:58
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Danke Tower für Deine kompetente Antwort.
Auch ich kann Deinen Ausführungen nicht widersprechen.
Von der neuen (üppigen) JES-Regelung profitiert im Kreis/Bezirk Hannover überproportional Hannover 96, der mit seinen vielen begabten Jugendlichen massiv sämtliche Herrenklassen beeinflussen und zusätzlich noch von der Boni-Regelung Niedersachsenliga profitieren wird. Die planmäßigen Stammspieler werden zuhauf nur von untergeordneter Bedeutung sein - nicht wahr Hansi ?
Da ich mich höchstwahrscheinlich verstärkt mit diesen Jungs `rumschlagen muss, noch ein paar Fragen:

1. JES können in beliebiger Zahl für eine Mannschaft gemeldet werden - richtig ? Habe jedenfalls nichts Gegenteiliges im neuen Text gefunden.

2. JES erhalten ganz normal einen SPV, wenn der 50 Punkte/Schwellwert gegenüber einem Spieler einer höheren Mannschaft überschritten wird - richtig ?

3.Ein konstruierter Fall:
Vielspieler JES Müller wird, entsprechend seines Wertes, zu Saisonbeginn an Position 1 der 4.Herren nominiert.
Im Laufe der Vorrunde spielt sich Müller sehr schnell in der 3.Herren "fest".
Müller erhält dadurch vom Staffelleiter den Status: JES und RES 3.Herren.
Müller spielt weiter regelmäßig in der neuen Mannschaft und hat mittlerweile 7x dort gespielt. Plötzlich muss gemäß E.4.d aufgerückt werden. JES Müller´s Status wird jetzt Stammspieler (genauso wie der nächstberechtigte Kollege) in der 3.Herren.
Als neuer Stammspieler hätte er aber nur 6x spielen dürfen.
Wenn die Firma "nu" die neuen Regeln richtig programmiert, müsste das Programm jetzt meckern. Was soll der Staffelleiter machen ? WO/AB ignorieren und den Staus "JES/RES" belassen oder den 7.Einsatz 9:0 für den Gegner werten ?