|
AW: Relegationsturnier 2012 in Königsbrunn
Haben denn gestern alle noch so lange gefeiert, dass heute niemand aus den Federn kommt? Es war gestern eine spannende Veranstaltung mit einigen überraschenden Ausgängen. Dösingen II ist sang- und klanglos aus der 2. Bezirksliga-Süd abgestiegen. Und Wildpoldsried ist ohne den Spitzenspieler Eberhard Ernst auch nur die Hälfte wert und findet sich kommende Saison auch in der 1. Kreisliga wieder.
Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung mit ca. 50 - 70 Zuschauern und einer guten Atmosphäre.
Einige Schläger wurden offenbar bemängelt, hat man gehört, aber leider wurden die betreffenden Spieler nicht aus dem Verkehr gezogen, oder sonstige Spielwertungen davon beeinflusst.
Wiegesagt, es war eine gelungene Veranstaltung.
Trotzdem sollte man nochmals darüber nachdenken, ob das System, das auf Verbandsebene gespielt wird, nicht vielleicht doch die bessere Alternative wäre. 50-70 Zuschauer, viele aus dem Augsburger Umfeld sind nicht schlecht, aber, wenn ich daran denke, dass bei Einzelspielen zu jedem Spiel 50 - 100 Zuschauer kommen, dann lassen wir hier relativ viel Zuschauer- damit werbewirksames Potential brach liegen. Und, bei 14 Einzelspielen gerechnet wären das mindestens 700 Zuschauer.
Denkbar wäre auch ein Dreiereinzelturnier für jede Spielklasse bei einem Verein, dann würden wir noch mindestens 350 Zuschauer erreichen, wobei so ein langes Turnier auch nicht gerade den Geschmack der Zuschauer trifft.
|