Zitat:
Zitat von Obachecka
......
Vor allem, weil man ja nicht 1-2 neue Leute bräuchte, sondern gleich 5-6 ordentliche Fussballer in Bremen begrüßen müsste.
......
.... das ist 'n wahres Glücksspiel...
|
Eben darum siehts für die Zukunft düster aus, noch schlimmer als letzte Saison, als man dem Abstieg gerade noch von der Klinge hüpfte.
Bremen hatte sonst immer ein "Gerüst" von 5-7 guten Spielern, 1-2 sehr guten Spielern (die dann verkauft werden mussten) und 1-2 Talenten.
Diese Saison hatte Werder noch 3 gute Spieler (Sokratis, Marin, Wiese), 1 sehr guter Spieler (Pizarro), und 7 Talente (die zwar vereinzelt talentiert sind, z.B. Eckici, Arnautovic, Junuzovic, aber allesamt (noch) keine beständige Leistungen zeigen, und dazu dann solche Vollpfosten wie Bargfrede und Fritz).
Aber gerade mit solchen Spielern wie Fritz wird der Vertrag verlängert, eine Anti-Fußballer wie Bargfrede darf Woche für Woche das eh schon fragile Defensive Mittelfeld schwächen, ein Hartherz löst einen soliden Schmitz auf der LV-Position ab und darf sich 7 Böcke leisten, bevor der andere wieder spielen darf, ein Rosenberg wird so lange gefüttert und durchgezogen, bis er nach 20 Spielen ohne Tor auch mal wieder 5 mal trifft (seltsam nur, daß das immer erst bei auslaufendem Vertrag bei ihm passiert). Die wirklichen, dünn gesäten Talente wie Eckici oder ein damals im Aufwind befindender Arnautovic lässt man dagegen auf der Bank versauern, DAS ist ein absoluter Treppenwitz!
Nein, mein guter HSV, schön von dir zu hören, daß du es Thomas Schaaf noch zutraust, die Wende einzuleiten. Ich habe die Hoffnung darauf aufgegeben und werde trotzdem immer Werder-Fan bleiben.
Aber solange unsere Abwehr nächstes Jahr aus Leuten wie Fritz, Prödl oder Boehnisch (vielleicht mit dem einzig guten Mann Sokratis) besteht, unser Mittelfeld mit Spielern, die keinen schnellen Pass über 10 Meter zum Mitspieler schlagen können (Bargfrede, Trybull) und unser Sturm wahrscheinlich Rosenberg und Mister X heißt, so lange habe ich keine Hoffnung mehr.
Es ist traurig, was in wenigen Jahren aus Werder wurde....