|
Hexer HD - welcher Schwamm als Anfänger?
Hey,
Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich in den letzten Tagen durchs Internet gelesen, um einen guten Belag für mich zu finden.
Zuerst einmal ist zu sagen, dass ich kein Vereinsspieler bin. Wir haben zu Hause eine Tischtennisplatte wo ich mehrmals in der Woche drauf spiele. Außerdem gehe ich seit ein paar Wochen einmal in der Woche in der Halle spielen von unserem Jugendzentrum aus. Dort trainieren auch noch die sehr alten Herren, die 20 oder mehr Jahre Vereinsspieler waren.
Bisher habe ich mir immer nur gebrauchte Beläge gekauft, weil sich ein neuer Belag für einen Hobbyspieler nicht lohnt. Habe auch früher oft in der Sonne gespielt, was tödlich für die Beläge ist.
Das konnte ich mittlerweile unterbinden und wollte mir jetzt endlich mal vernünftiges Material zu holen.
Ich hatte bereits ziemlich viele Gebrauchtbeläge in der Hand (Impuls, Rocket, MarkV, Roxon, Plasma, Xiom Omega II, etc...).
Da diese jedoch mal weniger und mal mehr abgespielt waren, konnte man nur bedingt vergleichen. Da ich wie gesagt kein Kenner bin, weiß ich auch nicht, was für eine Schwammstärke die Beläge hatten und ob es sich z.B. nun um einen Roxon 330 oder einen anderen handelt.
Genug geredet. Mittlerweile habe ich einen gebrauchten Hexer auf der Vorhand (keine Ahnung wie dick der Schwamm ist, kann man das irgendwie feststellen?) und einen Donic Quattro auf der Rückhand. Ich hab damals ein Andro Kinetic CF Light Off- Holz sehr billig bekommen.
Den Hexer finde ich wirklich klasse, da ich auf der Vorhand eigentlich ausschließlich Topspins spiele. Er ist mir nur einen Tick zu langsam.
Ich habe jetzt an den Hexer HD gedacht. Soll ich mir den direkt in der 2,1mm oder lieber in der 1,9mm Variante holen? Es wäre mein erster "Neubelag", und ich habe nicht das Geld, um mir alle 2 Monate neue Beläge zu kaufen. Deswegen wäre es super, wenn es auf Anhieb der Richtige ist. ( ich weiß, das ist schwer herauszufinden)
Auf der Rückhand würde mir ein etwas schnellerer Belag mehr zusagen. Mein Bruder hat den Xiom Omega II auf der Rückhand (gebraucht), den finde ich schon ganz nett. Damals hatte ich nen MarkV und davor nen Andro Rocket. Ich spiele mit der Rückhand am Tisch viele "Schüsse" und Flips(?). Ich blocke allerdings auch mal gerne. Habt ihr da ne Empfehlung?
Meine letzte Frage ist: Soll ich die Beläge auf mein Off- Holz machen, oder mir lieber ein neues OFF Holz holen?
Tut mir Leid für so viel Text, ich hoffe mir wird hier trotzdem geholfen.
MfG
Hobbyspieler94
|