Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 18:53
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin mit Anti

Viele fragen mich wie es möglich ist mit einen Anti einen Topspin zu ziehen, es ist fast unmöglich aber mit dem Anti 40 geht dass, da er eine gewisse Griffigkeit besitzt. Mittlerweile habe ich mich so an das Spiel gewöhnt das ich mir sogar einen Topspin oder Schuss aussuchen kann, wobei je mehr Schnitt im Ball ist desto besser kann ich darauf Angreifen. Auch ich habe noch 3 Stück hier liegen und spiele ihn solange er Erlaubt ist.

Hallo Kollege,

ich spiele seit ca. 35 Jahren den Anti auf der RH und auf der VH einen Tak. ..D.
Einen TS kann nur rudimentär gemacht werden wie vorher schon sehr gut beschrieben.Es bingt auch nur etwas wenn dieser Schlag max. 2x pro Satz angewendet wird,und zwar wenn es eng wird.Ab der LL wird der Schlag harmlos !!In dieser Klasse können die meisten Spieler relativ schnell umstellen, so dass es dann gefährlich für einen selber werden kann.

Zum Donic 40 Anti. Ich spiele ihn seit ca. 3 Jahren und habe keine Beläge mehr.Leider wird er auch nicht mehr hergestellt.Es ist der einzige Belag. mit dem ein sehr guter TS am Tisch so kurz geblockt werden kann, dass der Gegner nicht nachziehen kann.Es ist der langsamste Anti den ich kenne.

Ich bin seit 1 Jahr auf der Suche nach einer Alternative,aber es gibt sie bisher nicht.Alle anderen die ich ausprobiert habe sind ca. 15 - 25 % schneller und dadurch kann von guten Spielern sofort ein TS nachgezogen werden.

Wer kennt eine Alternative oder verkauft seine Donic Anti 40 D?

Schwabenmaul