Thema: Andro Rasant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 20:03
Rocko Rocko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rocko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Hey,

ich habe den Belag bis jetzt nur einmal beim Training ausprobiert und mein erster Eindruck war eher negativ. Vorher habe ich den Vega Europe in 2,0mm gespielt und der gefiel mir eigentlich relativ gut.
Naja, die ersten Konterbälle mit dem Rasant gingen alle ins Netz, weil ich noch an den Vega europe gewöhnt war und der eindeutig mehr katapult hat. Ich musste mit dem Rasant viel mehr Druck machen damit die Konterbälle erstmal rüberkamen. Schonmal eine Umstellung für mich. Mit dem Vega ging das fast von alleine
Als ich dann anfing Topspins zu ziehen sagte mein Gegner: "Was ist das denn?"
Da war überhaupt kein spin drin, er konnte die ohne probleme blocken. Da kamen die mit dem Vega Europe eindeutig mit mehr Spin rüber. Ich dachte das soll der Topspin Belag überhaupt sein? Naja, ich habe mir mehr vorgestellt. Wenn ich den Belag weiterspielen möchte, muss ich dann auf jeden fall an meiner Topspintechnik arbeiten, damit die gefährlicher kommen.

Was ich jedoch gut fand war, dass mit dem Rasant um einiges leichter kurze aufschläge spielen konnte und die in meinen Augen auch viel mehr schnitt beinhalten als mit dem Vega EU. Auch das kurz-kurz-Spiel geht sehr gut mit dem Rasant, weil er doch noch eine gute Kontrolle hat.

Jetzt kommt das was ich komisch an dem Belag fand aber auch nicht wirklich uninteressant. Wenn mein Trainingspartner ein Topspin gezogen hat konnte ich den aus der Halbdistanz einfach so wegklatschen und der kam. ICh brauchte nicht gegenziehen, garnichts. Einfach nur "gegen Klatschen"
Konnte ich vorher mit keinem meiner Beläge.

Ich werde den Belag auf jeden fall nicht aufgeben. Vielleicht war meine erste Behauptung die ich hier aufgestellt hatte, etwas voreilig, aber das lag vielleciht daran, dass ich etwas enttäuscht von dem Belag war.
Ich werde den Belag in der nächsten Woche nochmal testen und dann nochmal etwas hier reinschreiben.

Bis dann