Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 09:02
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Trampik Beitrag anzeigen
Die 2. Person, die ich (leider) hervorheben muss, ist "tate", den ich zwar nicht kenne, der aber scheinbar eine Position hat, die in dieser Angelegenheit mehr Gewicht hat als die durchschnittlicher Tischtennisspieler (komisch, wo doch alles so demokratisch zugeht).
Das ist wirklich zuviel der Ehre, lieber Trampik! Ich bin nur ein einfacher Leser diverser Threads in diesem Forum, der aber eine dezidierte eigene Meinung zu diesem Thema hat.

Zitat:
Patzige Antworten wie "die Realität ist eben plump" [...]
Du hast aber schon gesehen, dass die Wortwahl lediglich eine Reaktion auf die Wortwahl desjenigen war, der mir "Plumpheit" vorgeworfen hatte? Du hast in Deinen Deutschkursen sicherlich irgendwann mal gelernt, dass das ein durchaus verbreitetes stilistisches Mittel ist. Oder, um ein Sprichwort zu bemühen: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus. Der Poster, der mir zuvor Plumpheit vorgeworfen hatte, wird es aushalten ...

Zitat:
[...] oder "es ist eine Qual, deine Beiträge lesen zu müssen" (der genaue Wortlaut ist mir entfallen) erinnern mehr als einen Streit von Grundschülern, als an einen seriösen Kommentar von jemandem, der sich mit der Materie lange genug auseinandergesetzt hat, um eine fundierte Meinung zu haben.
Wie ich schon geschrieben hatte: Die tausendfache Wiederholung (Achtung: Stilistisches Mittel der Übertreibung) macht die meiner Meinung nach unzutreffenden Behauptungen einiger Poster auch nicht wahrer. Und wenn Du in den letzten 6 bis 12 Monaten die verschiedenen Treads zu diesem Thema mit vielen hundert Seiten verfolgt hättest, in denen irrige Meinungen oder konstruierte "Was-wäre-wenn"-Fälle längst mit seriösen Argumenten widerlegt wurden, und wenn Du dann die xte Zusammenfassung - diesmal in epischer Breite - zu dem Thema liest, dann wird meine Wortwahl vielleicht nachvollziehbar. (Wohlgemerkt: Die Qual wurde in erster Linie durch die Länge des Postings verursacht, ganz unabhängig vom Inhalt.)

Zu guter Letzt: Ich hoffe, dass Du Deine Abiturprüfungen erfolgreich bestanden hast.

Geändert von tate (30.04.2012 um 12:36 Uhr)