Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2012, 09:47
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2012
Alter: 47
Beiträge: 86
PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze oder halblange Noppe?

Hallo erstmal,
Ich habe/hatte das selbe Problem wie du. Bin erst vor kurzem wieder von NI auf kurze Noppen umgestiegen.
Mein Rat, teste unbedingt mal mehrere Beläge! Denn gleich der erste Belag, der sofort passt ist wie die Nadel im Heuhaufen sofort finden.
Aktuell habe ich 3 verschiedene Noppen aussen getestet. 2x kurz und einmal halblang. Der FS-799 Mystery spielt sich sehr ähnlich wie ein NI-Belag. Man bekommt guten Drall rein, lässt sich sehr sicher kontern und blocken, jedoch ist der Blockeffet ziemlich bei Null. Die Mittellange Noppe, der Hallmark Panther taugte mir überhaupt nicht. Da war mir die Umstellung zu groß. Irgendwie bekam ich mit dem gar nichts sicher hin. Hätte da die gesamte Schlagtechnik ändern müssen. Ich behaupte mal, bei den KN ist die Umstellung nicht ganz so schlimm. Mein Meinung also, bleib bei KN. Als reiner Angriffsspieler am Tisch hatte ich noch nie halblange oder lange Noppen, mit denen ich auf Anhieb nur halbwegs zurecht kam!
Aktuell teste ich den Dr. Neubauer Pistol in 1,6mm. Mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Der ist sauschnell, beim blocken richtig gefährlich und lässt sich ziemlich sicher spielen, vorausgesetzt natürlich regelmäßiges Training.
Wäre also ne Empfehlung, wenn da nicht die Haltbarkeit des Belages wäre...
Hier im Forum liest man leider sehr viel über die schlechte Qualität des Schwammes, vor allem bei kleineren Schwammstärken.
Da werd ich mich aber selbst davon überzeugen, mal sehen wie lange meiner hält. Der Belag müsste wegen des weichen Schwammes aber gut zu deinem Holz passen.
Noch ein guter Tip zum testen wär der FS-Legend.
Gruß
Reinhard
Mit Zitat antworten