Zitat:
|
Zitat von way2slow
Aber sie hätten vor 25 Jahren die Chance gehabt sich umzustellen. Damals gab es schon Material, mit dem man spinfreudig spielen konnte.
|
Vielleicht haben die Leute damals die Entwicklung des Srivers unterschätzt, es nur für eine neue Idee gehalten die sich eh nicht durchsetzt. Überleg' doch mal, die skeptisch man oftmals neuem gegenüber steht. Wenn die Leutchen damals auch nur aus Spaß gespielt haben, fehlte vielleicht der Ehrgeiz. Im Grund finde ich deine Frage schon doof. "Die hatten ja mal die Chance, wieso haben die die nicht genutzt?" Es fällt dir vielleicht leicht (und mir im übrigen auch) einen Top-Spin zu spielen, ich habe ich mehr Probleme beim Schuss und Konter als beim Top-Spin, aber wenn einer nun einmal mehr auf Schuss spielt, er muss dazu ja keine 50 Jahre alt sein, bei einem 18jährigen kann's ähnlich sein, wird er mit dem Top-Spin Probleme bekommen, ganz einfach weil die Bewegungen so unterschiedlich sind. Wie bei dir und mir: Top-Spin

Schuss/Konter

Nicht umsonst gilt die Kombination Top-Spin/Schuss als schwer zu erlernen (d. h. erst Eröffnungstopspin und dann Endschlag, also Schuss).