Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 13:40
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Individualmeisterschaften Jugend in Neckarsulm (28./29. April 2012)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Also mein Fazit zu den deutschen Meisterschaften:

Trotz der hohen Temperaturen haben die Spieler tolle Leistungen gezeigt, genauso wie die Organisatoren.

Zu den Jungen:
...
Mädchen:

Nina Mittelham spielte bis zum Endspiel ein tolles Turnier und zeigte, dass sie ein großes Talent ist. Dort bekam sie aber eine derartige ABreibung von P. Solja, die für mich einige Punkte/Fragen aufwirft:
...
3.) Wenn Solja so überlegen gegenüber ihren Konkurrentinnen ist, kann man daraus schließen, dass sie entweder gut ist, dann wäre aber der Rest bestenfalls nur Mittelmaß. Oder (und das unterstelle ich mal bei den Erfolgen unserer Schülerinnen/Mädchen der letzten Jahren): Die anderen sind (sehr) gut, dann ist Petrissa ein Ausnahmetalent und dann muss sie fix in der Nationalmannschaft spielen egal wo/wie sie trainiert.

Unter ihren Möglichkeiten spielte im 1/4-Finale leider Chantal Mantz, die für mich aber eine der positiven Erscheinungen ist, da sich ihr Spiel immer weiter entwickelt und sie insfesamt sehr sportlich ist.

Enttäuscht war ich von Alena Lemmer: Leider sehe ich bei ihr keine Entwicklung (mehr). Sie hat keine "Killer-Schläge", wie z.B. Mittelham.

Als vielversprechenste Talente würde ich die beiden jüngsten Sarah Mantz und Luisa Säger sehen. Säger, die nur Nachrückerin für Kaim war, hat ein sehr sauberes, flüssiges Spiel , ist sehr schnell auf den Beinen und hat sehr gute Reflexe. Wenn sie im Aufschlag/Rückschlag noch zulegt hat sie tolle Perspektiven.
...
Ja, dieser Einschätzung kann ich gut folgen. Ich denke auch, die Mädchen werden uns noch viel Freude bereiten. Sofern sie denn für Deutschland spielen... Das Beispiel Amelie Solja lehrt uns da ja einiges...

Dass Peti ein Ausnahmetalent ist, müsste der DTTB eigentlich schon seit über 10 Jahren wissen, denn dies war bereits ihr 10. Einzeltitel bei den Schülerinnen und Mädchen zusammengezählt.
Ich wage auch die These, dass sie, wäre sie entsprechend durch den DTTB gefördert worden, schon längst auch bei den Damen die Nr. 1 wäre. Durch dieses Hickhack der letzten Jahre konnte sie bisher nur nicht das Selbstvertrauen entwickeln, dass sie zur Nr. 1 gemacht hätte. Aber was nicht ist...