Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 14:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2011/12

die saison ist fast rum zeit für ein fazit.hier meine topps und flopps

dortmund:die mannschaft begeistert durch fussballerische klasse und leidenschaft und hat dazu mit klopp einfach einen toptrainer. absolut verdienter meister

gladbach:wer hät das der mannschaft schon zugetraut dass sie die liga derart aufmischen würde.favre formte eine verschworene einheit die glänzend aufspielte und sich sogar noch für die cl qualifzieren kann.vor allem reus spielte eine gigantische saison.

hannover:aller voraussicht nach reicht es wieder für die el und das mit vergleichbar bescheidenen mitteln.hier wird großartige arbeit geleistet.

freiburg und augsburg:mit sehr bescheidenen mitteln bererits frühzeitg den klassenheralt gesichert das ist beachtlich.allen voran freiburg hat in der rückrunde mächtig überzeugt und trau ich auch in zukunft ne solide rolle in der bundesliga zu.für augsburg wirds schwerer werden.

nürnberg:muss man wirklich loben rang 9 nach dem 33.spieltag ist mehr als beachtlich für ihre mittel und möglichkeiten.

hsv:der bundesligadino wankte stark am abgrund.verfehlte einkaufspolitik mieser fussball keine leidenschaft das war einfach unglaublich schlecht was der hsv diese runde fabrizierte und kann am ende noch froh sein dass es noch ein paar blindere teams gab...

köln:die größte katastrophe der liga.totales chaos auf allen ebenen und fussballerische minusleistungen im stakkato können fast nur in liga 2 enden.denke auch dass sie direkt runtergehen.

hertha bsc berlin:keiner hat hier wunderdinge erwartet aber wer einen erfolgreichen babbel(auf rang 11)entlässt und 3 trainer in einer saison holt ist einfach neben der spur.spielerisch schlecht so dass der klassenerhalt zu nem drahtseilakt werden dürfte.dennoch tipp ich läufts immerhin auf die reli raus da ein heimsieg gegen hoffenheim bei der heimschwäche zwar nicht zwingend leicht aber immernoch machbar erscheint während köln gegen bayern natürlich nur krasser außenseiter ist(auch wenns für bayern ums nix mehr geht)

bremen:wird erneut die die el verpassen.rückrunde kastrophal.bremen verkommt zu mittelmaß und der ausverkauf der stars droht nicht nur sondern ist bereits realität...

der rest hat in etwa sein soll erfüllt(auch bayern da cl und pokalfinale) bis auf wolfsburg vielleicht noch.trotzdem seh ich sie nicht als flop an magath hat die truppe(wenn auch mit viel geld)wieder im oberen tabellenbereich etabliert.da wird in zukunft noch mehr kommen von denen da bin ich mir ganz sicher da hier einfach die kohle passt und ich magath auch nach wie vor für einen exzellenten trainer halte.

Geändert von Turboblock (30.04.2012 um 23:43 Uhr)