Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.04.2012, 17:01
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Schweiz
Alter: 42
Beiträge: 62
Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blattformen der Hölzer - Universalform für Belagzuschnitt

Hast du alle drei Hölzer auf einmal gekauft? Ich würde das "Hauptholz" nehmen und ein Paar Beläge dafür zuschneiden, dann einige Wochen damit spielen (je nachdem wie intensiv und oft du trainsierst). Danach klebst du die Beläge auf ein Holz um, dass du ebenfalls ausprobieren möchtest. Ich würde ein "deutlich unterschiedliches" Holz nehmen. Dann sieht du schonmal wie sich der Belag auf dem anderen Holz spielt. Gleiches Spiel mit dem dritten Holz. Dann nimmst du das Holz, das dir am besten gefallen hat, spielst nochmal die ersten Beläge damit und eine Woche später testest du dann die anderen Beläge auf deinem "Lieblingsholz".

Ich spiele z.B. das KSL aus meiner Signatur und habe noch je 1x den gleichen Belag in der anderen Farbe, so dass ich z.B. 2x MC oder HI-Super spielen kann oder halt je eine Kombi aus beiden. Ich spiele damit etwa seit 3 Wochen, da ich erst wieder angefangen habe. Habe noch ein Clipper Holz, und werde da einfach bald mal die gleiche Belagkombi darauf testen...

Am einfachsten ist das ganze, wenn du einen günstigen Belag spielst und evtl 2 Sätze davon hast, damit du hin- und herwechseln kannst ohne jedes Mal umkleben zu müssen.

Welches Material hast du ins Auge gefasst? Hier kann dir sicher schon jemand grob die Richtung weisen.
__________________
Nittaku Magic Carbon 1,8 | Butterfly Keyshot Light ST | Nittaku Hi-Super Drive 1,8
Mit Zitat antworten