Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 01:47
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blattformen der Hölzer - Universalform für Belagzuschnitt

Hm...glaub, dass wir gerade etwas vom Thema abschweifen, aber letztlich geht es ja auch nur um das "Eine".

Also bei den Hölzern sind eigentlich nur zwei neu dazugekommen, eins hatte ich ehedem schon. Denke aber, dass es besser ist, wenn wir uns auf die beiden neuen Hölzer beschränken, denn sonst habe ich sicherlich wieder den Nörgler am Hals, der der Meinung ist, dass man mit einem Fertigschläger pauschal nicht Tischtennis spielen könne.

Bei den neuen Schlägern handelt es sich um das Donic Epox Carbotec und das DHS PG7, die sich von den Spieleigenschaften ja doch einigermaßen gut voneinander unterscheiden lassen sollten.

Übrigens wollte ich genau so vorgehen, wie Du es schon vorgeschlagen hast: Erst mal alle Beläge auf dem einen Holz durchtesten, dann alle Beläge auf dem nächsten Holz usw. Habe auch erst mal nur zwei Beläge auf das Carbotec zugeschnitten, weil das schon versiegelt war und ich sie beim PG7 wahrscheinlich nur etwas nach oben verschieben müsste. Dann hätte ich voraussichtlich beim PG7 unten etwas Platz zwischen Griffstück und Belag und dann noch rechts und links davon bei den unteren Radien, weil das PG7 dort einen größeren Radius als das Carbotec hat. Nachdem ich das PG7 versiegelt haben werde, muss ich erst mal schauen, wie das überhaupt in Natura aussieht. Wenns zu blöd aussieht, werde ich mir da noch etwas überlegen müssen. Ansonsten sind es für den Anfang natürlich erst mal nur Beläge von <=10€/St., habe mir da je in rot und schwarz den DHS Memo 3 (max.), LKT Pro XT (2.0), Darker Vlon-S (max., blaues V) und zum LN-Testen einen Yinhe Neptune (0.7) rausgesucht. Danach möchte ich noch einen Friendship Focus 3 Snipe testen, aber da muss ich erst noch schauen, wo ich den in der 44° oder besser 46°-Schwammhärte bekommen kann.

Insofern kann man eigentlich schon sagen, dass sich da genug mögliche Kombinationen ergeben, bei denen man das Ergebnis mMn nicht so einfach ohne Test abschätzen kann, zumal einige Beläge für sich selbst ja auch noch nicht so (intensiv) getestet worden sind. Bin selbst schon gespannt...