Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 11:49
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kurze oder halblange Noppe?

Danke schon mal für die Antworten.
Gestern, am Montag, ist mir im Training wieder mal aufgefallen, wie anfällig eine Kurznoppe gegen weich gezogene Bälle ist. Unsere Nummer 1 hat mich mit den weichen Bällen so richtig verarztet, aber das macht er in der Regel sowieso immer ( seine Spielstärke liegt weit über Landeslige oben ). Sein Fazit ist, das mein Spiel an stärke zugenommen hat. Genau das möchte ich auch erreichen.
Ich brauche trotzdem noch mehr Meinungen, ob es eine Noppe gibt die passiv mehr gefährlichkeit bietet, aber so schnell ist ( sicherheit hat ) das ich viel Druck machen kann.
Schwamstärke sollte so bei 1,5mm sein damit der Schläger nicht zu schwer wird. Den Armstrong Attack 3 habe ich in 2,0mm ausprobiert. War mir zu weich und gefühllos ( auch zu langsam ). Angeblich soll ein dünnerer Schwam auf Grund meines Holzes schneller sein! Stimmt das???
Ach ja, ich lege wert auf Qualität der Beläge. Die soll es wohl nur bei Armstrong, TSP und Juice geben! Die Marke mit dem Schmetterling bleibt aussen vor, auf Grund der Politik.

Gruß Michael