Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.11.2003, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Danke sagen beim Angabefehler ??

Natürlich ist es unprofessionell sich von sowas aus der Ruhe bringen zu lassen, aber

1. spielte sich der Fall wohl nicht in der Oberliga-Bundesliga ab, also waren die Spieler keine Profis sondern Amateure, die aus Spaß am Spiel dabei sind (klar will man gewinnen) und die Leute wurden nicht wie Profis psychologisch auf solche Situationen geschult.

2. Die Situation mit dem Jubel finde ich natürlich auch nicht wirklich "unsportlich" natürlich freut man sich über Punkte in knappen Situationen.

3. Es gibt halt aber auch ne Grenze, die zugegebenerweise etwas schwammig ist (grauzone) ab der es unsportlich oder einfach nicht angemessen ist. Gewisse Sprüche sollte man sich einfach sparen, genau wie Sarkassmus oder Ironie. Ein Danke oder starker Jubel wie nach nem erspielten Punkt (leicht oder Superball) sollte nach nem Fehlaufschlag ausbleiben.

4. Ich habe zB. mal gegen jemand gespielt, der hat (fast) jeden eigenen Punktverlust laut mit irgendwelche F- und Genital-Wörtern aller Art kommentiert, die ich hier alle zensieren müßte, wobei auch alle möglichen Gruppen (zB. Homosexuelle, Nuten usw) zwecks Kommentaren herangezogen wurden. Das hat mich schon ganz schön geärgert. Der "Kollege hat dann auch bei nem Fehlaufschlag von mir bei 6-8 im 5. Satz direkt mal ein megalautes "Chou" rausgelassen. Klar darf mich das nicht ablenken, sondern spornt mich sonst eher an, aber sportlich ist das nicht.

5. Es war auch nicht gemeint, das er den Fehlaufschlag absichtlich gemacht hätte, aber normalerweise bedanke ich mich bei jemand nur für etwas, was er absichtlich für mich getan hat.
Mit Zitat antworten