Kray 09 - TV Voerde II 9:4
Mit Mühe, aber letztlich verdient setzten sich die Krayer gegen den Tabellenvierten TV Voerde II mit 9:4 durch. Zwei klaren 3:0-Doppelsiegen von Kortmann / Engels und Brüggemann / Siegel stand eine 2:3-Niederlage von Brüggemann / Leggewie gegenüber. Trotz zweier Matchbälle im vierten Satz mussten sie sich dem gegnerischen Doppel eins noch geschlagen geben.
Mirco Kortmann hatte in seinem ersten Einzel keinerlei Mühe und gewann klar 7, 5, 5. Ulrich Brüggemann verschlief den Start seinen Einzels und gewann die Sätze drei bis fünf klar 4, 5, 3. Ebenso schlief Ralf Engels im ersten Satz und gewann danach 5, 3, 4. Bis dahin eine äußerst klare Angelegenheit beim Zwischenstand von 5:1. Unglücklich war im Anschluss Roland Brüggemanns Niederlage gegen Voerdes Linkshänder. Ralf Siegel war im Gegensatz zu seinen Mannschaftskollegen zu Anfang voll motiviert und gewann die ersten beiden Sätze souverän 1 und 3. Er nahm seine Auszeit in den Sätzen drei bis fünf und musste erstmals in dieser Saison über fünf Sätze gehen, war aber nicht wirklich gefährdet. Somit steht er weiterhin als einziger ohne Einzelniederlage da. Thomas Leggewie musste sich in vier Sätzen gegen Voerdes Nummer fünf geschlagen geben.
Die stärksten Leistungen kann Mirco Kortmann bekanntlich in den seltensten Fällen gegen Material zeigen. Ähnlich am Samstag abend. Die uangenehmen Störnoppen seines Gegners sorgten für eine Viersatzniederlage. Zwischenstand: 6:4
Zeitgleich spielten Ulrich Brüggemann und der leicht angeschlagene Ralf Engels ihren fünften Satz. Nicht immer sah es nach zwei sicheren Punkten aus, beide konnten sich jedoch durchsetzen und sorgten für die sichere 8:4-Vorentscheidung. Roland Brüggemann hatte in seinem zweiten Einzel keine Mühe und sorgte für den 9:4-Endstand.
http://www.kray09.de/news/index.php?...de=view&id=198