Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 17:53
Benutzerbild von Stafford3105
Stafford3105 Stafford3105 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stafford3105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze oder halblange Noppe?

Hallo DJ,

ich selbst bin erst Januar diesen Jahres auf eine kurze Noppe umgestiegen. Ich habe darauf geachtet, dass man diesen NI-ähnlich spielen kann und, ich wollte angriffsorientiert spielen. Mein erster Test war der Flarestorm II ( 1,9mm ). Kam auf Anhieb sehr gut klar, mußte dann nur feststellen, dass der Belag zu viel "bums" hatte.....Sicheres blocken war für mich schwierig....

Vor ca. 3 Wochen bin ich dann auf den TSP - SpinPips21 ( 1,9-2,1 mm ) umgestiegen. Weicherer Schwamm mit weniger FKE. Diese Noppe ist griffig und man kann diese NI-ähnliche handhaben. Blocks, auch weiche, sind sehr gut und, Nopp-Spins sind auch sehr gut zu ziehen

Nach nur 3 Wochen komme ich besser ins Spiel, kann gezielter angreifen und bin in der "modernen Abwehr" nicht mehr ganz so wackelig.

Mein Fazit z. Zt. ist, dass der Flarestorm II gut war, nur der jetzige TSP ist für mich viel, viel besser. Auf jeden Fall ein Versuch wert!

Gruß
Marcus