Zitat:
Zitat von wabe
Okay mein lieber tate, dann frage ich mal statistisch.
Wie viele Turniere spielt ein durchschnittlicher Spieler pro Jahr?
Die geringe Zahl, ich schätze sie liegt deutlich näher bei Eins (wenn nicht sogar bei nahe bei Null) als bei Fünf, soll wirklich eine aussagekräftige Größe darstellen?
|
Es war übrigens ein Posting von Rudi, nicht von mir, für das Du mich um eine Antwort bittest. Ich habe Dich nur gebeten, ihn nicht absichtlich falsch zu verstehen. Denn das, was Du ihm in den Mund (besser: in die "Tastatur") gelegt hast, hat er nun mal nicht geschrieben.
Wir reden wahrscheinlich tatsächlich nur von 5% bis 10% aller Spielerinnen und Spieler, die im Jahr mal ein Turnier mitspielen. Es gibt allerdings auch noch Ranglisten, die insbesondere im Nachwuchsbereich die Datengrundlage für die Ermittlung der aktuellen Spielstärke erheblich verbessern.
Aber lass mich Dich zurückfragen: Wenn die Anzahl der Turniere, die ein durchschnittlicher Spieler pro Jahr spielt, gegen 1 oder 0 geht, warum wird dann hier ein solches Aufhebens darüber gemacht, dass Turnierergebnisse in die TTR-Zahlen eingehen und damit die Mannschaftsaufstellungen beeinflussen? Ihr Einfluss ginge dann doch ebenfalls gegen 0.