Da ich ja diesmal gebellt habe, will ich noch kurz was dazu schreiben.
Zitat:
Zitat von sj
Die Schiedsrichter am Samstag waren meiner Meinung nach sehr gut, natürlich sind einige Schläger als nicht regelkonform bewertet worden, aber das war oft genug auch offensichtlich und man hat den Betroffenen das sachlich erklärt, fand ich TOP!
|
Am Sonntag war das auch so. Die Schiris waren keine Pedanten, sondern waren sehr zugänglich, freundlich und haben uns ausführlich erklärt, was die Ursachen gewesen sein können. Die Schiris wollte ich auch in keinster Weise attackieren, die haben (bei der Schlägerkontrolle) ihren Job sehr gut gemacht!
Zitat:
Zitat von sj
...dass jemand vor 3 Monate geklebt hat und das Gerät dann noch anschlägt, halte ich mal für sehr abenteuerlich.
|
Genau das finde ich auch. Gut, ich habe nicht jede Nacht mit dem Spielgerät meines Mannschaftskollegen verbracht, um das zu kontrollieren. Da der Mann in seinem Leben aber noch nie frisch geklebt hat (auch als es erlaubt war) und noch nicht einmal Beläge mit dem entsprechenden Effekt spielt und ich ihn auch sonst für einen sehr glaubwürdigen Menschen halte, will ich seine Aussage nicht anzweifeln.
Und daher hinterfrage ich die Messgeräte - sonst nichts.
Zitat:
Zitat von Bollermann
Ich fand es sehr gut, dass es so viele Schlägerkontrollen gab.
Peinlich fand ich aber wie manche reagiert haben, nachdem der Schläger positiv getestet wurde. So manch einer sollte sich mal überlegen, ob der Umgangston mit den Schiedsrichtern, die nur ihren Job tun, angemessen ist?

|
Das fand ich auch gut! Ich finde es auch lobenswert und wünsche mir das auch für jede andere Veranstaltung, soweit das halt durchführbar ist.
Auch ist es nicht akzeptabel, wenn sich Spieler den Schiris gegenüber im Ton vergreifen (sofern die Schiris nicht im falschen Ton anfangen, aber die von der Schlägerkontrolle waren in dieser Hinsicht am Sonntag top!). Da haben wir uns auch trotz unserer Enttäuschung redlich bemüht, freundlich über Ursachen zu spekulieren.
Zitat:
Zitat von oldwallman
Das Mini-Rae macht sehr genaue "Aussagen" darüber, ob eine "Story" stimmen kann oder nicht.
|
Ist das so?
Zitat:
Zitat von oldwallman
Natürlich interessant, dass immer noch auf der Ebene 20% unbewußt oder bewußt unzulässiges einsetzen, auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass es 80 % schaffen, regelgerecht zu "arbeiten" und die sollten geschützt werden...
|
Wenn mit "zulässig" gemeint ist "mit Mini-Rae negativ getestet", gebe ich Dir Recht.
Aber irgendwie ist es doch komisch, dass man - bei mir war's ähnlich: vor ca. 4 Wochen wurde der Belag im TT-Shop montiert - nervös ist, ob der Schläger durch die Kontrolle kommt. Wenn man sich sicher ist, nichts "verbotenes" getan zu haben, dürfte das doch eigentlich nicht sein. Oder sehe ich das falsch?