Zitat:
Zitat von Fozzi
Nach Oldwallmans Rechnung hat man bei diesem Spiel immerhin eine Erfolgsquote von 80%, was nur knapp schlechter ist als russisches Roulette. Ich verstehe echt nicht, dass man sich bei solchen Gewinnquoten auch noch beschweren kann. @Nulli, schäm Dich!
|
Das ist ganz sicher falsch interpretiert. Es ist KEIN Glücksspiel. Ich habe schon mehrfach neue Schläger getestet, neues Holz, neuer Belag, zulässiger Kleber: Regelmässiges Ergebnis nach spätestens 7 Stunden: 0,0 .
Der Kollege mit dem Riss könnte also mit sehr geringem Risiko mit weissem Kleber einen neuen Belag aufkleben. Wenn er natürlich ein altes Holz spielt, das jahrelang mit unzulässigem Kleber bearbeitet wurde, sind da oft Restbestände im Holz, das schlägt dann aus. Die oft beschworenen Kantenbänder, Taschen etc. habe ich ebenfalls mehrfach gemessen, weil oft als Ausflüchte verwendet, nie konnte auf der Schiene ein klarer Verstoss erklärt oder "ermessen" werden.
@ Herrn Nullinger: Ich denke, wir kennen uns doch von Turnieren, oder? Wenn Du im Einzelfall Klarheit zum Thema haben willst, gerne per PN, Mail oder per Anruf, bis Samstag (Neuwahlen beim Verbandstag) sind meine Kontaktdaten - falls nicht sowieso bekannt - unter sra3 beim HTTV zu finden.
Bin oft auch tagsüber erreichbar, da häufig zu Hause arbeitend.
Das fällt unter den RC-Grundsatz: Oberste Pflicht des RC ist, den SpielerInnen zu helfen, mit regelgerechtem Material anzutreten (Zitat vom ITTF Materialexperten zu dem Thema aus Norwegen im internationalen Kurs). In der Praxis verrät mir das Messgerät, wer da etwas mehr bzw. eben etwas "andere" Hilfe braucht und wer ehrlichen Rat möchte.