Zitat:
Zitat von tate
Diese ...
... und diese ...
... Art von Kommentaren belegt meiner Ansicht nach nur, dass es der kleinen Handvoll von "Kritikern", die sich hier im Forum zu den Themen myTischtennis, click-tt und TTR äußert, nicht um ernsthafte Diskussionen geht.
|
Mit dieser Aussage könnte ich noch leben, da nicht von der Hand zu weisen ist, dass so manche Übertreibung als Antwort auf allzu selbstherrliche Beiträge der Handvoll Nicht-Kritiker nicht unbedingt konstruktiv ist.
Zitat:
Zitat von tate
Die "Kritiker" gefallen sich in ihrer Verweigerungshaltung gegenüber allem, was von offizieller Seite - übrigens mit der Zustimmung der überwältigenden Mehrheit der Mitglieder - umgesetzt wird und bemitleiden sich anschließend lautstark gegenseitig hier im Forum. Sie verstehen nicht, dass sich ihre Vorschläge nicht gegen die Mehrheit durchsetzen lassen und bringen hier im Forum ihren Frust zum Ausdruck.
|
Das ist allerdings arroganter Schwachsinn.
1. Die Handvoll Kritiker könnte durchaus die Mehrheit sein, weder Du noch ich können sagen, ob es mehr Befürworter oder mehr Gegner gibt.
2. Wenn Du von Verweigerung sprichst und die Handvoll Kritiker in einen Topf wirfst, zeigst Du, dass Du von weit weit oben herabblickst und deshalb keine Unterschiede mehr zu erkennen in der Lage bist.
Denn nicht alle, die sich negativ über den ein oder anderen Punkt äußern sind gleich gegen alles, nach meinem Empfinden ist die Zahl der komplett TTR-Gegner sehr überschaubar. Alle anderen Kritikpunkte solltest Du fein säuberlich daraufhin untersuchen, ob evtl. an der ein oder anderen Stelle über das Ziel hinausgeschossen wird.
3. Den Schwachfug von wegen überwältigender Mehrheit habe ich schon einmal gehört, im Zuge der Regeländerungen, Sätze bis 11 und 40mm-Ball. Die demokratischen Strukturen in unseren Verbänden so zu deuten, dass Entscheidungen der höchsten Gremien automatisch die überwältigende Mehrheit an der Basis darstellen zeugt entweder von massloser Arroganz oder von überwältigender Dummheit. Suchs Dir aus.
Ach ja, so nebenbei.
TTR find ich gut.
Click-TT find ich gut.
Mannschaftsaufstellungen nach TTR finde ich richtig.
Turnierergebnisse sollten m.E. möglichst mit einfließen.
Aaaaber:
- MyTT arbeitet aus meiner Sicht zu gewinnorientiert und stellt daher eine Belastung für die Akzeptanz des TTR dar. Werbefinanzierte Portale sind meist kostenlos. Wer für einen Service bezahlt wird meist nicht durch Werbung behelligt. MyTT erhält Gelder von den verbänden, generiert Werbeeinnahmen und kassiert bei den Premium-Accounts. Das ist aus meiner Sicht ein ungewöhnliches Konstrukt, welches Skepsis unweigerlich hervorruft.
- Es sollte einem Turnierveranstalter freigestellt bleiben, ob das Turnier TTR-relevant sein soll oder nicht. Wenn tatsächlich nur eine Handvoll dagegen sind, wie Du behauptest, werden sich dauerhaft ohnehin die TTR-relevanten Turniere durchsetzen, oder ?
- Turnierergebnisse sollten immer erst nach den beiden Stichtagen, die für die Mannschaftsmeldung massgebend sind, in den TTR einfliessen.
- Die Umstellungskriterien sollten nicht zu eng gefasst werden, 35/50 wie einheitlich angedacht ist m.E. zu gering. Es gibt auch keinen Grund, die Vereine in ein so enges Korsett zu packen. Hier wird mit einem guten werkzeug viel zu grob gearbeitet.
Ist aber natürlich wie immer, entschieden wird von "einer Handvoll überwältigender Mehrheit".