Zitat:
Zitat von Jaskula
Die Handvoll Kritiker könnte durchaus die Mehrheit sein, weder Du noch ich können sagen, ob es mehr Befürworter oder mehr Gegner gibt.
|
Diese Aussage halte ich aber für sehr gewagt.
Tatsache ist, dass die unserem Sport zugrunde liegenden Regularien von demokratisch gewählten Personen festgelegt und bei Gelegenheit modifiziert werden. Gefühlte 99,9% aller aktiven Spielerinnen und Spieler und deren Vereine nehmen Regeländerungen zur Kenntnis und richten sich danach. Die etwa zwei Dutzend Personen (diesen wenigen stehen annähernd 300.000 bei myTischtennis gelistete Spielerinnen und Spieler und hier im Forum sicher mehrere Tausend Accountinhaber entgegen, die sich zu den hier gerade kontrovers diskutierten Themen hier im Forum noch nicht zu Wort gemeldet haben), die hier im Forum gegen die auf den Verbandstagen - teilweise nach konstuktiven Diskussionen der gewählten Kreis- und Bezirksvertreter - gefassten mehrheitlichen Beschlüsse wettern, sind definitiv nicht in der Mehrheit. Denn hätten sie wirklich die Mehrheit, würden ja
ihre Ideen umgesetzt und nicht die der von ihnen so kritisierten ach so arroganten Funktionäre, die sich angeblich keinen Deut für die Meinung der Basis interessieren.
Und weil Du von Arroganz sprichst: Arrogant ist meines Erachtens übrigens eher die Auffassung der "Kritiker", die ihren Standpunkt für die Mehrheitsmeinung halten und denen, die einen klaren Auftrag von der demokratisch gewählten Mehrheit erhalten haben, Arroganz vorwerfen, wenn sie diesen Auftrag umzusetzen versuchen.