Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 15:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Diese Aussage halte ich aber für sehr gewagt.
Schon das Erwähnen dass etwas möglich sein könnte ist für Dich gewagt - Oha.

Zitat:
Tatsache ist, dass die unserem Sport zugrunde liegenden Regularien von demokratisch gewählten Personen festgelegt und bei Gelegenheit modifiziert werden. Gefühlte 99,9% aller aktiven Spielerinnen und Spieler und deren Vereine nehmen Regeländerungen zur Kenntnis und richten sich danach.
Tatsache ist also, dass Du gelegentlich unter Gefühlsstörungen leidest.

Zitat:
Die etwa zwei Dutzend Personen (diesen wenigen stehen annähernd 300.000 bei myTischtennis gelistete Spielerinnen und Spieler und hier im Forum sicher mehrere Tausend Accountinhaber entgegen, die sich zu den hier gerade kontrovers diskutierten Themen hier im Forum noch nicht zu Wort gemeldet haben), die hier im Forum gegen die auf den Verbandstagen - teilweise nach konstuktiven Diskussionen der gewählten Kreis- und Bezirksvertreter - gefassten mehrheitlichen Beschlüsse wettern, sind definitiv nicht in der Mehrheit. Denn hätten sie wirklich die Mehrheit, würden ja ihre Ideen umgesetzt und nicht die der von ihnen so kritisierten ach so arroganten Funktionäre, die sich angeblich keinen Deut für die Meinung der Basis interessieren.
Da ich nicht glaube, dass Du so dumm bist, das zu glauben was Du hier schreibst, glaube ich, dass Du glaubst, einige hier seien so dumm, das zu glauben, was Du hier schreibst.

Die Demokratie ist in Sportverbänden so eine Sache für sich. Da tritt niemand mit einem Programm an, keiner weiß für welche Richtung jemand steht und selten muss jemand mit Konsequenzen rechnen, wenn er nicht den Willen derer vertritt, die ihn gewählt haben.
Du weißt, dass nicht alle TT-Spieler ihre Vertreter wählen, sondern schon auf der untersten Stufe auf den Kreistagen nur ein Vertreter pro verein anwesend ist, der gerade Zeit hat, bereit ist, sich das anzutun und der froh ist, wenn er nicht als Delegierter zum Verbandstag muss.
Die Delegierten, die dann gefunden werden haben keinerlei Instruktionen hinsichtlich ihres Abstimmungsverhaltens, schon deshalb nicht, weil die kommenden Fragestellungen zum Zeitpunkt ihrer Ernennung noch gar nicht existieren.
Die Entscheidungen, die auf Verbands- und Bundesebene getroffen werden sind frei von jeglichen demokratischen Abläufen.
Als Folge des undemokratischen Ablaufs und des arroganten Verhaltens gegenüber der Basis wurde z.B. die Führung des hessischen TTV im Anschluß an die Einführung der Sätze bis 11 und der dicken Bälle gestürzt.

Da war es zum Beispiel auch so, dass ich von führenden Vertretern darauf hingewiesen wurde, dass die überwältigende Mehrheit der TT-Spieler der ganzen Welt (Abstimmungsergebnis in Osaka damals war glaube ich 180:4) diese regeländerungen fordern würden. Bei unserem Kreistag wurden diese Änderungen hingegen ohne eine einzige Ja-Stimme abgelehnt und ein Antrag an den HTTV gestellt, der dann demokratisch nicht zum Zuge kam, da ja erst 2 Jahre später wieder Verbandstag gewesen wäre. Soviel zu Deiner demokratischen Legitimation.

Bezeichnend an Deiner Antwort ist wieder, dass Du immer noch nicht im Geringsten differenzierst. Weder bei Personen noch bei Streitthemen.

Geändert von Jaskula (02.05.2012 um 15:44 Uhr)