Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 16:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Es sollte nicht sein das eine starke oder schwache Saison einen gleich die Mannschaft wechseln lassen muss. Wenn wir hier in den Kreisklassen oder Kreisligen über die Dörfer ziehen, dann steht der Spaß im Vordergrund und nicht der Leistungsgedanke. Dem sollte durch größere Toleranzen Rechnung getragen werden.
Ich bin ein Funktionärsfossil. So lange bin ich schon dabei. Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Gewinnt man, soll ausschließlich die Leistung zählen, wird man schwächer ist plötzlich die Kameradschaft das entscheidene Kriterium. Leider führt dieses Verhalten in vielen Vereinen zu einem Anspruchsdenken. Es ist fast unmöglich jemanden aus der Ersten zu verdrängen. Die alten Seilschaften sind dem vor. Jugendliche versauern in tiefen Ligen und passen sich an. Daher bin ich gegen zu hohe Toleranzen. Wir haben im TTVR derzeit 50/100. Als Übergangslösung ist das in Ordnung. Wir können von der 2. Kreisklasse bis in die 2. Verbandsliga fast aufstellen, wie wir wollen. Auf Dauer führen solche hohen Toleranzen zu Verkrustungen.