Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 16:23
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

@Vollmeise: Sehr witzig
Wir sind ja froh wenn Du 9 pro Halbserie schaffst; ok. noch ein paar Pokalspiele
Shoma und Roberto sind aber zu gut, die könnten ja nur in einer bzw zwei Herrenmannschaften spielen.

Mir fiele aber ein talentierter B-Schüler ein; spielt nächste Saison zweite Jugend; also erst einmal 9x in seiner Mannschaft, dann spielt er sich in der 1.Jungen fest; bei geschickter Terminplanung 7x in der 1. Jungen. Als JES in 6.Herren(1.KKL); ginge gerade noch so. Dann spielt er je 6x in der 6.,5.,4.,3., und 2.Herren(1.BKL). Im Dezember traue ich ihm auch einen Sieg in 2.Herren unteres Paarkreuz zu; macht insgesamt ca 46 Spiele in der Hinserie.
Dazu kommen noch ein paar Pokaleinsätze also mehr als 50 Spiele
OK vom Landeskader muss ich Ihn abmelden und Turniere spielen wird auch eng

Anderes Beispiel, melden eine Schülerin in der 4.Jungen 9 Spiele , spielt je 3x in der 2. und 3.Jungen nochmal 6 Spiele, in der 3.Jungen sich festspielen, noch mal 4 Spiele; sie wird als SES in der Mädchenmannschaft 6x eingesetzt. Als SES mit JES(ist ja erlaubt) wird sie in der 5.Damen gemeldet und in der 4. und 3.Damen je 6 mal eingesetzt 18 Spiele.Insgesamt 43 Spiele..und zu wenig Pokalspiele
Mist reicht noch nicht für 50 Spiele
Blöde Regelung

Aber im Ernst:
Die Verantwortung liegt jetzt bei den Vereinen und Eltern; realistisch betrachtet, wird es schon schwer, dass JE Spieler/innen pro Halbserie mehr als sechs Einsätze absolvieren können. Mehr als 10 wird dann schon die seltene Ausnahme sein.

@Schwarzer Ritter:
auch bitte die SES Regeln überarbeiten!
@Hans:
Die Sonderplätze für 1-4 der Nds Liga ist
1.als Motivation für Jugendarbeit gedacht
2. Für Vereine, die keine Mannschaften oberhalb der 2.BKL haben, aber gute Jugendliche, die Chance, eben diese Jugendliche im Verein zu halten

Das hat überhaupt wenig mit der JES Regelung zu tun.
"Dein Pech" , dass Du als Staffelleiter in letzter Zeit häufiger davon betroffen bist; und es kann sein, dass das nächste Saison wieder so ist

Hansi Teille