Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 17:09
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 19. Nina-Heß Gedächtnisturnier ab dem 28. April 2012

Die hatten definitiv ein Computerproblem: 7 Laptops und 2-3 Drucker und NUR einen Server.

Die SW sollte in der Lage sein, einen Notbetrieb über einen Laptop zu fahren, wenn der Server abschmiert. Dieses schien hier nicht möglich zu sein. Auch konnte man einen Drucker wohl nicht direkt mit einem Laptop verbinden, damit man Zettel ausdrucken kann... Es wollen ja soviele drucken, da brauchen wir einen Server... Urkunden, Spielzettel... nur das in der nächsten Stunde gar nichts gedruckt worden ist, ist wohl niemandem aufgefallen, außer den Teilnehmern, die ihren Gegner kannten, spielen hätten können, denn Tische waren genug frei. Nur die Spielzettel haben gefehlt...
Online hin oder her. Gruppen sollten einfach mal ausgedruckt werden, damit sich JEDER ein Bild machen kann und nicht Stunden vor einem Monitor warten muss, bis zufällig seine Gruppe auftaucht, wenn sie denn auftaucht.

Auch frage ich mich: Muss ein Spieler 5x gelistet sein als Teilnehmer, wenn die Klasse nicht angezeigt wird? Das ist einfach eine Änderung in der Abfrage und schon steht er nur 1x in der Liste. Aber das ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

Hier haben sich die Leute auf die Technik verlassen und keinen Backup Plan gehabt.
Das kann ich im stillen Kämmerlein machen, aber nicht mit Hunderten von Teilnehmern...

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr dem Turnier fern bleiben und erst wieder teilnehmen, wenn ein gescheites Turnier statt gefunden hat. Oder aber es zugesichert wird, bei jeder halben Stunde Verzögerung ein Freibier (, und damit schliesse ich alkoholfreies Bier mit ein!) für jeden Teilnehmer. Und die die kein Bier mögen ne Cola oder ähnliches.

Für 2013 wünsche ich den Leuten jedenfalls viel Glück und Papier und Stifte im Backup Fall