Zitat:
Zitat von Fastest115
Also kann das mit der Motivation auch nicht nachvollziehen. Mich motiviert immer der Mannschaftserfolg bzw wenn meine Mannschaftskollegen nach nem Sieg von mir klatschen und Gratulieren....Da sind mir die TTR Punkte eher unwichtig. Deswegen spiele ich auch bei Turnieren relativ schlecht.
Wert
|
Tja, dann ticken wir diesbezüglich anders, hab in der letzten Hin- und Rückrunde in meinem momentanen Verein teilweise bis zu in 3 Mannschaften jede Woche gespielt, weil wir Personalnot hatten, und weil ich motiviert war besser zu werden. Dabei habe ich versucht in allen Mannschaften mein bestes zu geben, genau so wie ich das auch bei Turnieren versuche.
Und auch obwohl ich wegen meinen TTR-Punkten in der Rückrunde eine Mannschaft höher spielen musste, hat sich meine alte Mannschaft immer gefreut wenn ich für unseren Verein in einer anderen Mannschaft gewonnen habe, genau so wie ich, wenn jemand aus meiner alten Mannschaft gegen einen schwierigen Gegner, oder meine alte Mannschaft gegen einen schweren Gegener gewonnen hat.
Das man nach der Bilanz seine Entwicklung beobachten kann, ist mir vollkommen klar, ist aber echt nicht vergleichbar mit einem ELO-System.
War beispielsweise total mit mir unzufrieden, weil ich bei der Regionsrangliste 2:4 gespielt habe, dann aber, nachdem ich die TTR-Punkteaktuellisierung gesehen habe, war ich doch ganz froh, weil meine Gegner nach TTR-Punkten viel viel besser waren als ich, und weil meine 2 gewonnenen Spiele schon eine starke Leistung für mich waren. Einfach nur mit der Bilanz hätte ich das nicht erfahren, wär nach dem 2:4 Ergebnis total demotiviert und hätte erstmal auf Tischtennis nicht soviel bock...