Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 05:32
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für die Veranstalter super, da die Quantität der Hardcore-punktejünger in letzter Zeit teilnehmerrekorde en gros fabriziert, finale um 4 Uhr morgens inklusive....
Super für den Sport und die Veranstalter !!!
Ein wesentliches Ziel erreicht !!!
Zitat:
Viele stärkere teilnehmer maulen aber schon, dass das den Spaß kaputt macht. Alle drei Stunden ein Gruppenspiel zu machen ist auch nicht mehr spaßig.....
Die "Starken" sollen sich nicht so anstellen - sie wollen schließlich auch Siegprämien kassieren.
Zitat:
Unsere kreisrangliste ist vom meldeeegebnis her dieses Jahr ebenfalls rekordverdächtig, es war nur noch nie in der Endrunde so extrem schwach besetzt. Viele "gute" haben gar nicht erst gemeldet.
Ist doch egal - Hauptsache viele Teilnehmer.
Zitat:
Ein teamkamerad jammerte schon: "wenn ich da eins verliere außer gegen unseren Einser Krieg ich ja immer minus 16..., wenn es nicht soviel Kohle gäbe hätte ich gar nicht gemeldet.".
Ist doch alles super.
Er hat die große Chance auf viel Kohle.
Falls sich doch noch ein "Starker" auf dem Turnier einfindet, der seinen TTR nach unten tunen möchte, dann kann er das bei einer solchen Turnierzusammensetzung auch effizient machen.
Und die ehrlichen "Schwachen" TTR-Hardcore-Punktejünger können entspannt und risikolos auf TTR-Punktejagd gehen.

Ein kurzer Blick z.B. auf den "benachbarten" Tennissport:
ATP Weltrangliste
Grand Slam
Sieger: 2000 P.
ATP World Tour Masters 1000:
Sieger: 1000 P.
ATP World Tour 500
Sieger: 500 P.
usw.

Credo:
Wenn man das Ziel verfolgt, eine objektive stichtagsbezogene Kennziffer der Spielstärke zu generieren, dann halte ich es für eine Fehlentscheidung, dass Spiele auf Feld-Wald-und-Wiesenturnieren mit der identischen ÄK eingehen wie z.B. Spiele bei einer Bezirksmeisterschaft.

Wenn man die unterschiedliche Wertigkeit der Turnierspiele durch unterschiedliche ÄKs berücksichtigen würde, dann würde das viele der oben gemachten Beobachtungen "eindämmen".

Die Frage ist nur: Wer will überhaupt "eindämmen".
Alle sind doch happy...