Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 08:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
der Akteur UND der Verein MÜSSEN erstmal den aktuellen ttr checken, gucken ob's passt und, wenn ja, schauen was noch gespielt wird von den betreffenden (evtl. RL) oder schauen, wie man den wert, im Extremfall passend macht.
Naja, Du stellst es ja so dar, als ob man mit einem Spielchen gleich ganze Vereinsaufstellungen komplett durcheinander rüttelt.
Wenn jemand einen TTR hat, mit dem er in einer Mannschaft in der Mitte gemeldet werden kann, muss aber einiges schief laufen, dass er durch ein Turnier in eine tiefere Mannschaft gemeldet werden müsste.
Die Toleranzen zwischen Mannschaften sind doch höher als 35, oder?

Zitat:
Will man jetzt einen jugendlichen holen muss man schauen was der noch spielt und ob man es sich, im Extremfall, nicht mit den eigenen Leuten vergrätzt.
Bei Jugendlichen finde ich es im Moment auch ein Problem, aber aus einem anderen Grund: es scheint ein großes Missverhältnis der TTR-Werte bei Jugendlichen und bei Erwachsenen zu geben, so dass die bei einem Wechsel zu den Aktiven nicht unbedingt "adäquat" eingesetzt werden können, sondern meist in tiefere Mannschaften gemeldet werden müssen. Selbst mit Jugendbonus...

Zitat:
Mit 50/65 geht das noch so gerade iwie und meistens, aber bei 35 wird der ein oder andere blöd in die röhre schauen.
Siehe oben: zwischen Mannschaften ist die Toleranz doch >35, oder?

Zitat:
Oft ist es auch so, dass nur ein- oder zwei Akteure im Verein solche allesspieler sind. 90% spielen nur Meisterschaft und wenn da der Kamerad aus der unteren Mannschaft dann mal nen goldenen Tag hat schaut der betrffende dumm drein.
Das sind dann für mich aber absolute Ausnahmefälle...

Zitat:
VOR dem ttr waren die Felder auch recht voll, oft so 50-60 Teilnehmer. Jetzt oft ~ 120, davon aber locker 60-70, die einfach auf ein paar Pünktchen hoffen und mit werten von 300-500 unter der Grenze antreten.
Interessant. Jeder argumentiert, wie's grad passt. Jemand anderes hat gegen den TTR argumentiert, weil mit TTR-Relevanz fast keiner mehr zu Turnieren fahren würde. Was denn nun?

Zitat:
Ein teamkamerad jammerte schon: "wenn ich da eins verliere außer gegen unseren Einser Krieg ich ja immer minus 16..., wenn es nicht soviel Kohle gäbe hätte ich gar nicht gemeldet."
Da spielt jemand wegen der Kohle ein Turnier. Respekt...
Dabei ging's aber nicht um die Kreisrangliste, hoffe ich. Oder zahlt der Verein dafür, dass man teil nimmt?

Ansonsten bin ich eher bei der Meinung des Netz-Spielers: niedrigere Änderungskonstanten bei Turnieren wären m.E. sinnvoll.