Tja... im Nachhinein kann man weder von Punktverlust noch Punktgewinn sprechen, oder? Das 8:8 war absolut leistungsgerecht und sowohl für die eine als auch die andere Mannschaft nur unter recht glücklichen Umständen verbesserbar. Ein Bisschen hat mich unser oberes Paarkreuz enttäuscht, dem ich zwar von vornherein kaum Siegchancen eingeräumt habe, jedoch etwas mehr Gegenwehr hätte es denn dann sein dürfen ;-)
Ab Mitte waren wir bärig. Bemerkenswert die Leistung von Andreas Kurz in seiner ersten Saison bei den Herren, in der er der großen Nervenbelastung glänzend stand hielt. Ausserdem die unglaublichen taktischen Meisterleistungen des Holger Schulz, der seine Matches gegen das für ihn absolut undankbare Materialspiel der beiden Essener, mit unfassbarer Geduld vortrug.
Ein gewisser Carl hatte im Vorfeld also wohl doch recht, daß Hude zu Unrecht von der Konkurrenz unterschätzt wurde. Sollte Hude nun in Langförden gewinnen wäre der Kommentar von h.g.
Zitat:
|
BOL wir kooooooooooommmmmmmmmeeeennn
|
bei Punktgleichheit der drei Spitzenteams mal schnell wieder in Frage gestellt.
(Nachtrag: merke gerade, dann hätte Hude gar keine 3 Miese wie die anderen
Scheint für mich also so unrealistisch zu sein, daß ich im Geiste schon 2 weitere dazu gerechnet habe...)
Aber in Hude bleibt man natürlich auf dem Teppich. Bei den Spielern mache ich mir da schonmal überhaupt keine Sorgen, aber auch die Beobachter, denn selbstverständlich ist Langförden ein ganz anderes Kaliber als Essen. Langförden ist oben genauso stark (wenn nicht stärker) und dahinter deutlich ausgeglichener besetzt. Um auch nur ein Unentschieden zu erreichen müsste für Hude schon alles Laufen was irgendwie geht und zusätzlich noch Glück dazu kommen. Ein weiteres wichtiges Manko für die Huder ist, daß die Chefanimation und diverse Edelfans zeitgleich für ihre eigene Mannschaft die Schläger schwingen und somit in Langförden keine Huder Heimatmosphäre entstehen kann.
Aber auch hier gilt: Jede Partie muss erstmal gespielt werden. Der Glaube an eine Überraschung ist vorhanden, der die Partie erst sinnvoll macht (sonst könnte man ja gleich schenken). Mein persönlicher Tipp: 9:4 für Langförden.
-----------------------
Und nun noch was zu der Statistik die ich pflege:
Mir fehlen leider noch die Spielberichte
a) TTSV - Langförden
b) Damme - Molbergen
Alle anderen Partien vom Wochenende sind bereits eingearbeitet. Ich bitte die betroffenen Vereine Eigeninitiative zu zeigen und mir die Berichte zügig zukommen zu lassen.