Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 11:34
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 19. Nina-Heß Gedächtnisturnier ab dem 28. April 2012

also ich kann ja nur von der bei diesem Turnier verwendeten Software reden.
Aber die 256 MB RAM mit Windows Server 2003 waren einfach zuwenig für die vielen Clients und noch die Handys. Und es waren ja schnelle Notebooks vor Ort.

Normal reicht jeder halbwegs aktuelle Rechner/Notebook mit mind. 1 GB RAM und das haben alle Notebooks die max 6 Jahre alt sind. Beim Loadtest wurde natürlich keine so alte Hardware verwendet (ich hab sowas gar nicht mehr).

Für ne Datensicherung verwende ich normal nen USB Stick, das Programm macht das autom. wenn man das einstellt alle paar Minuten, falls doch mal nen Rechner kaputt geht. Dann dauert das Aktivieren auf einem zweiten Rechner nur ein paar Minuten.

Zusatz: Klar, wir machen wir die Software nur als "Hobby" (Der Markt für TT Spezialsoftware ist recht klein), das darf aber trotzdem keinen Einfluß auf Qualität haben, Turniere müssen laufen, daß es klappt zeigen mehrere hundert erfolgreich durchführte Turniere in den letzten Monaten. Die Aussage mit "Test" und "Pilot" auf der GSV Seite ist nicht korrekt.

Wir arbeiten "normal" in Softwareunternehmen und haben da auch recht viel Erfahrung und wir sind der Meinung, daß wir mit der MKTT Software auf einem guten Weg sind, besonders weil bisher in Deutschland nur kleine verbandsinterne Insellösung vorhanden waren. Verbesserung werden kontinuierlich durchgeführt und Vorschläge sind immer gerne willkommen.