Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 15:39
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

Danke, schwarzer Ritter für die ausführlichen Zeilen.
Ein Blick in meine Kristallkugel sagt mir jetzt:
"Es läuft alles auf die "s e c h s" hinaus, und zwar durchgängig in allen denkbar möglichen Mannschaften."

Mein konsruierter Fall (Frage 3) ist damit perdue.

Ob JES/SES mit Aufrücken, ist auch nicht mehr relevant, da die Kids sowieso spielen können/sollen/müssen, wo sie gerade gebraucht werden.
Die Liqidation bewährter Erwachsener ist auch nicht mehr nötig, um ein vorzeitiges Aufrücken von JES zu provozieren, nicht wahr, Hansi ?

Mein Fazit:

Wir haben, wenn es denn so kommen sollte, defacto die doppelte Spielberechtigung von Nachwuchsspielern (oder wie sie künftig heißen mögen). Thosten´s "Karteileichen", die 1 bis 2x zum Schäger greifen, werden locker aufgetrieben. Deshalb, noch einmal ein Blick in meine Kristallkugel:

1.Vereine mit einer Vielzahl an talentierten Jugendlichen, werden die Erwachsenenklassen total aufmischen. Wettbewerbsverzerrungen lassen sich zwangsläufig nicht vermeiden !
2. Mit der Boni-Regelung Niedersachsenliga im Hintergrund, werden die Marketingchancen zur Anwerbung Jugendlicher noch einmal ganz enorm gesteigert. Ein Schreiber aus dem 96-Lager spricht von Jugendlichen, die herangezüchtet werden. Im Klartext: Jedes Kind, dass den Ball mindesten 3x unfallfrei über das Netz befördert, muss vernünftigerweise bei Hannover 96 spielen. Alles andere wäre dumm.