Zitat:
Zitat von Obachecka
Vor allem nicht, wenn man nur max. zwei Chinesen zu schlagen hat.
|
"Nur" ist dabei ein gutes Stichwort^^ Es sind zwar weniger als bei den Spielen zuvor aber dennoch ist ja jeder Chinese für jeden auf der Welt ein ganz mächtiges Stück Arbeit. Ist finde ich aber eine interessante Situation jetzt:
Bis ins Halbfinale wird der Weg von Boll als Selbstverständlichkeit dargestellt (praktisch im Schlaf, mit rechts und 40 Fieber). Versagt er hier und erhält "nur" Bronze wird hier mit Sicherheit mind. 10 Seiten darüber diskutiert, wieso er denn nur nicht weiter kommt. Schafft er es, ist das natürlich trotzdem eine riesen Überraschung (würde ich jetzt mal meinen).
Der Platz zwischen Enttäuschung und einer (sehr) großen Überraschung ist hier wirklich sehr, sehr klein.
Ich denke, das Erreichen des HFs ist für Boll schon kein absoluter Selbstläufer, sollte aber in guter Form sehr gut zu schaffen sein. Sollte er im HF Wang Hao oder Zhang Jike schlagen wäre das über meinen Erwartungen.
Man sollte nicht so streng sein mit dem Guten

Er setzt jetzt zwar alles auf dieses Turnier aber er ist ja auch nur ein Mensch. Die Chinesen sind erfahrungsgemäß bei so wichtigen Turnieren (hier also beim wichtigsten) in absoluter Topform und Timo muss schauen, dass es bei ihm genau so stimmt und muss garantiert über sich hinauswachsen und 160% geben. Schafft er es, ist er ein Held. Schafft er es nicht.. Hat sich dann überhaupt was geändert?