Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2003, 08:21
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: BL Ost Bereich Weser-Ems

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Tja... im Nachhinein kann man weder von Punktverlust noch Punktgewinn sprechen, oder? Das 8:8 war absolut leistungsgerecht und sowohl für die eine als auch die andere Mannschaft nur unter recht glücklichen Umständen verbesserbar.

Stimmt, so war das gestern. Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem die Voraussagen die einzelnen Partien betreffend so passgenau zutrafen. Uns war von vornherein klar, dass wir oben vermutlich mit 0:4 rausgehen (kann mir auch kaum vorstellen, dass da irgendein anderer von uns gepunktet hätte) und dann hat Essen mit der altbewährten Kombi Hackmann/Van Deest und Garwels/Garwels noch zwei absolute Topdoppel, die nicht nur BZL-Ansprüchen genügen. Daher waren 6 Zähler gedanklich schon vorab fast sicher auf Essener Seite gutzuschreiben.
Bei einer solchen Konstellation erfordert es natürlich höchste Konzentration und produziert enormen Druck, wenn man zu einem Match antritt, dass wir jeweils holen müssen, wollen wir eine Chance haben.
Dem Druck hat jeder einzelne ab Position 3 hervorragend standgehalten. Mir fiel es dabei sicher noch am leichtesten, da Engelmann und Wagner von ihren Spielsystemen für mich wie gemacht sind.
Umso höher auch für mich Holgers Leistung zu bewerten, denn auf ihn trifft das nun überhaupt nicht zu. Daher: Hut ab vor 2 taktischen Meisterleistungen.
Auch Andy Kurz legte 2 Topleistungen hin.
Ein Sieg wäre dann möglich gewesen, wenn im Schlussdoppel Hackmann/Van Deest nicht gleich 2-0 weggelaufen wären. So ging es zwar noch über 5 Sätze, im fünften jedoch trafen Severin/Kurz bis zum 1-7 keine Kugel (Chancen waren genügend vorhanden) und so stand da am Ende ein 7-11.
Auch Andre Finke war gegen Garwels in fünf Sätzen beileibe nicht chancenlos.
Insgesamt leistungsgerechte Punkteteilung, die uns in der aktuellen Tabellensituation mehr hilft als Essen.

Jetzt sehen wir mal, was das Spiel in Langförden so bringt.

Gruß Tom