Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 18:19
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Man sollte mit zunehmendem Gewicht und Alter....

....auf die Auswahl seiner Sportgeräte achten.

Ich habe mir ein Fahrrad zugelegt, musste aber erkennen, dass dieses Gerät für mich absolut nichts ist. Auch wenn es so aussieht, ist dieses Rad kein Mountainbike, da es keinen Alurahmen hat.

Da ich niemanden übers Ohr hauen möchte, gleich auch die Fehler dieses Rades. Ich habe es nicht geschafft, den Umwerfer für die vorderen Kettenblätter korrekt einzustellen (Stellschrauben haben den Geist aufgegeben ). Ebenso ist es mir nicht gelungen, die hintere Bremse korrekt zu justieren (dafür bin ich aber wahrscheinlich einfach zu unerfahren im Umgang mit Rädern).

28"-Räder. Das Rad hat noch keine 15 Kilometer auf dem Buckel, aber ich bin für dieses Gerät denkbar ungeeignet (wahrscheinlich zu alt und zu fett ). Das Rad ist ca. vier Monate alt und wie aus der Kilometerleistung ersichtlich, bislang fast nie gefahren worden. Wer handwerklich geschickt ist und Schaltung und Bremsen einstellen kann, für den ist dieses Rad geeignet.

Neupreis war 139.--EUR. Ich würde es für 25.--EUR an einen findigen Radbegeisterten abgeben.

regs nevada
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	170
Größe:	348,1 KB
ID:	32518   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	138
Größe:	243,9 KB
ID:	32519   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg