Ich habe jetzt auch einige Jahre Noppen gespielt und kam bislang mit den Kommentaren (die auch meistens moderat waren) "Der kann doch gar nix" "Scheiß Belag" usw. gut zurecht. Im letzten Saisonspiel hatte ich einen Gegner, der körperlich für den TT-Sport nicht optimal geeignet war, aber mich von der Platte geblasen hat. Für ihn eigentlich alles in Ordnung, für mich auch, denn er hat mehr und besser getroffen.
Als ich dann bei den nächsten Einzeln außerhalb der Box stand und den Gesprächen mit seiner Freundin zuhören durfte, ist mir doch ein bischen der Kamm geschwollen. Ich bin kein "Belagpisser" nur weil ich Noppen spiele und auch kein "TT-Mongo" weil ich Material habe

Mein Material mit meinem Intellekt gleichzusetzen war dann doch ein bische des Guten zu viel
Wenn ein 130kg Fettsack, der zwar ein Händchen und einen blinden Abend hat (wie seine Bilanz belegt) mich indirekt so angeht, frage ich mich schon, ob das noch der Sport ist, den ich ausüben möchte. Ich kann "Moppelsche" beruhigen. Das war meine letzte Saison.