Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.05.2012, 07:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 6 nicht ganz ernstgemeinte Gründe, die gegen den Erwerb dieses Fahrrades sprechen

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich hatte mir den Verkäufer als gutmütigen, "leicht beleibteren", freundlichen Hessen vorgestellt, der sich in seiner Freizeit bestimmt in irgendwelchen TT-Communities als Moderator o.ä. engagiert.
Stattdessen stand da ein "Berg von einem Mann" vor mir, der mich durch die Stadt gejagt hatte, als ich meine 25 Euro eingefordert habe.
Dich durch die Stadt jagen. Das bekäme ich ja sogar noch mit einem Rollator hin.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Sieht man ja auch hier, dass dieser gewaltbereite bekennende Offenbacher-Kickers-Fan (Ehrenmitglied der Ultras!)
Fan

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Er schreibt, dass das Fahrrad "noch keine vier Stunden im Einsatz" war, aber davor schreibt er, dass das Rad "noch keine 15 Kilometer auf dem Buckel" hat.
Beides muss man doch eindeutig so werten, dass das Fahrrad vielleicht 10 bis 14 Kilometer ("keine 15 Kilometer") auf dem Buckel hat und dass das Fahhrad vielleicht 2 bis 3,5 Stunden ("keine vier Stunden") im Einsatz war.
Leute, ich sage Euch, da stimmt was hinten und vorne nicht! Wenn Ihr Euch mal diesen hessischen Riesen anschaut (Der Koloss von Rhodos ist ein Witz dagegen!), der auch noch raucht wie ein Schlot, dann wird schnell klar, dass der für knapp 15 Kilometer vermutlich 3 Tage mit 2 Übernachtungen unterwegs wäre, bzw. in 2 bis 3,5 Stunden mit zwei Pausen maximal bis zur Bäckerei an der nächsten Ecke gekommen wäre.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Auf Nachfrage nach dem Vorbesitzer des Fahrrads, wo er es gekauft hatte und ob er einen Kaufvertrag oder Beleg hat, reagierte er ganz komisch. Er sprach nur irgendwas von, dass er gleich "Giovanni und Francesco anrufen" wird und dass "die Familie das dann regeln wird, wenn ich hier komisch werde" und ich genauso enden werde, wie der Vorbesitzer (irgendwas "Betonstiefel", "im See versenkt"!? Keine Ahnung, habe ich alles nicht verstanden).
Da kann ich Dich jetzt wieder beruhigen. Giovanni und Francesco haben gerade in Delmenhorst und Wiesbaden zu tun.


Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich habe das Fahrrad persönlich probegefahren und festgestellt, dass es tatsächlich keinen Alu-Rahmen hat (aber auch nicht den vermuteten Stahlrahmen hatte), sondern die Streben lediglich aus zurechtgebogenen Büroklammern bestanden
Was hätte DIR denn ein Stahlrahmen genutzt?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten