Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 12:06
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beiratsbeschlüsse TTVN 21.04. (JES/TTR)

Wobei sich die Wettbewerbsverzerrung, die du angesprochen hast, sich meiner Meinung nach nicht so sehr auswirkt, wie man es anfangs befürchtet hat. Klar gibt es zwischendurch bei ein paar Vereinen so Spiele, wo dann auf einmal der an 1 gesetzte Spieler, der sonst nie spielt, einspringt und dann hat der gegnerische Verein Pech gehabt.. aber meistens bleibt es wirklich beim "einspringen", wenn mal jemand fehlt. Und selbst dann springt derjenige nicht immer ein, weil diese Spieler ja meistens in einer höheren Herrenmannschaft wichtigere Einsätze haben. Für mich hält sich das noch im Rahmen und ich befürworte die doppelte Spielberechtigung, denn letztendlich haben die Vereine, die gute Jugendarbeit betreiben, dadurch einen großen Vorteil und den haben sie sich verdient.

Zur Regelung des TTVN:
Wie gesagt: ein Schritt in die richtige Richtung - aber nicht mit der letzten Konsequenz. Bei dieser Regelung kommt es dann wirklich dazu, dass man die richtig guten Jugendlichen, die vllt. noch Jugend Verbandsliga spielen, dann nur in den Spielen einsetzt, die wichtig sind und somit den Wettbewerb in gewisser Weise verzerrt.