|
Re: Nittaku Hammond
@ tux
Ich nehme an, Du meinst den Neos Sound und nicht den normalen Neos. Zum normalen Neos kann ich nicht so viel sagen. Den wesentlichen Punkten, die Du aufgezählt hast, stimme ich zu.
Also:
- Neos Sound ist vielleicht etwas schneller, hat aber mehr Katapulteffekt
- Der Neos Sound ist sehr viel weicher als der HP@
- Der Frischklebeeffekt und -sound ist beim Neos Sound natürlich extrem, aber beim HP@ auch sehr gut, wenn man ihn ein paar mal frischgeklebt hat. Beim Neos Sound klingt's wie wenn der Ball direkt mit einer Glasplatte gespielt wird und beim HP@ klingt's eher etwas satter und nicht ganz so laut.
- HP@ ist griffiger als der Neos Sound => mehr Schnitt im Aufschlag und mehr Spin bei den Tops
- Die Flugkurve ist beim HP@ niedriger
- Der HP@ hat auf jeden Fall die haltbarere Oberfläche. Ueber Probleme aufgrund von Rissbildung kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben.
- Der Neos Sound ist für weiche Topspins besser geeignet
- Harte Tops sind mit dem HP@ giftiger und durchschlagskräftiger
- Das Topspinfeeling ist beim Neoes Sound vielleicht etwas besser
- Bei allen anderen Schlägen ist der HP@ mehr oder weniger klar im Vorteil
- Der HP@ ist sehr viel kontrollierter beim Kurz-Kurz-Spiel, Flippen, Blocken und Schiessen.
Inzwischen würde ich den Neos Sound sogar in die Kategorie "Blender-Belag" einordnen, d. h. viel Lärm um nichts. Man hat einen Mördersound, ein sehr gutes Feeling bei den Tops und tierischen Katapult, und dennoch haben die Gegner keinerlei Mühe, den Ball zu blocken. Der HP@ ist unauffälliger, hält dafür aber, was er verspricht.
JanMove
|