Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Zählweise --> war ne gute Entscheidung, da die Spiele überwiegend spannender und unberechenbarer geworden sind
|
Das sehe ich - welch Überraschung - ganz anders.
Unberechenbarkeit ist ein Vorteil ? Ich dachte, es solle der Bessere gewinnen.
Vor allem ist das damals als Grund angegebene Ziel - TV-Präsenz - in keinster Weise erreicht worden. Ebenso ist der ebenfalls als Grund angegebene Mitgliederschwund genauso weitergegangen.
Also Aktionismus ohne Not, ob gut oder schlecht kann jeder für sich entscheiden, aber notwendig und zielführend war es nicht.
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Ballgröße --> hätte man sich sparen können
|
Definitiv, es sei denn man arbeitet in Hersteller- oder Händlerkreisen von TT-Bällen. Für die kommt ja jetzt der Plastik-Ball und wieder ein paar Jahre später sicher nochmal etwas Neues.
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
TTR Relevanz Turniere --> endliche Turniere ohne Haie, wer da noch meckert ist selbst schuld (oder war ein Hai  )
|
Ich hätte ein Hai sein können, wenn ich das gewollt hätte, definitiv. Entspricht aber nicht meiner Art.
Du hast aber nicht verstanden um was es geht. Es geht nicht darum, dass der TTR-Wert über die Spielberechtigung in einer Turnierklasse entscheidet (das ist vollkommen unstrittig, glaube ich), sondern darum, ob Veranstalter gezwungen werden sollen, jedes turnier TTR-relevant auszuschreiben oder ob es dem veranstalter frei gestellt wird.
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Turnierergebnisse in TTR --> für jüngere ambitionierte Spieler DIE gelegenheit nach der Runde noch den TTR zu steigern. gerade bei mir im verein ein junger hochtalentierter erfolgreich bestätigt!!!
|
Hier geht es darum, ob Turnierergebnisse nicht die Mannschaftaufstellung zu stark beeinflussen.
Außerdem darum, ob man dadurch Tuning-Möglichkeiten schafft.
Das könnte man mit einer versetzten Berücksichtigung nach den wichtigen Stichtagen weitgehend beheben. Warum wird dieser Vorschlag nicht aufgegriffen ?
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
ich sehe kein grund für die basisdemokratie, die entscheidungen in der vergangenheit sind in der summe in die richtige richtung gegangen...
ich wünschte mir manchmal nur mehr transparenz warum welche entscheidung getroffen wurde ...
|
Vielleicht würdest Du einen grund sehen, wenn Du eben nicht alles klasse finden würdest und dann feststellen musst, dass Du nichts tun kannst um solche Entscheidungen zu verhindern.
Die fehlende transparenz ist Methode, weil es ja sonst vielleicht Möglichkeiten gäbe rechtzeitig Druck auszuüben.
Erklär mir z.B. mal, warum man sich national auf Umstellung ab 35/50 Punkten geeinigt hat, obwohl fast alle Verbände zuvor größere Werte hatten.
Warum gab es darüber keine Diskussion im Vorfeld ?