|
AW: Ranglisten?
Ich habe Ranglisten in Arnsberg (dieses Jahr) und Südmünsterland gespielt. Viele Teilnehmer 3 Runden oder 4+ ERL. Nach Stufen gestaffelt. Also zb Bis 2. KK bis KL bis BL und alles drüber. Dann Endrunde.
Ich war auch viele Jahr in Dortmund und kann mich an keine Rangliste erinnern.
Ich denke es wird wegen 2 Dingen in Dortmund schwierig:
1. Keine Tradition. Da es seit X Jahren sowas nie gab und als es mal versucht wurde kein Erfolg war vermisst es keiner und kaum einer wird da mitmachen (besonders die älteren nicht)
2. Die Funktionäre haben da anscheinend kein Interesse dran, denn sonst hätten sie es ja schon eingeführt. Also wer soll es machen-> zusätzliche Arbeit Runden ausschreiben, Hallen organisieren usw.
Dazu kommt weas schon geschrieben wurde. terminfindung sehr schwierig. Alle "guten" termine sind belegt wie willste da noch 3-4 Runden einschieben.
Du kennst ja den Spielplan der vergangenen Saison. Sag doch mal 4 Tage wo du das machen willst. sagen wir eine Runde bis KL eine bis BL eine über BL eine Endrunde.
Ich habe sogar schon von Kreisen gehört wo dafür Geld ausgeschrieben wird weil sonst die guten nicht kommen zur Endrunde!!!
Dazu kommt das in Dortmund/Hamm die Spitze sehr Breit ist. 2. Liga, 2 mal RL, viele OL und VL teams. wenn da viele von mitspielen ist doch auch für die unteren in der Vorschlussrunde spätestens schluss. Das ist in den meisten Kreisen anders. Im Kreis Arnsberg spielen die höchsten Mannschaften LL...da hat man selbst als sehr guter KL spieler die Chance auf die Endrunde.
|