Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2003, 11:25
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 59
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilferuf 1. Ordnung

Also Oberliga ohne Topspin und mit Deinem Spielsystem finde ich schwierig zu erreichen. Ist aber sicherlich möglich.
Der von mir schon häufig zitierte Peter Krenzer hat im Prinzip Dein Spiel. Rückhand Palio in OX, Vorhand Donic Desto F3 in 1,8 mm auf Krenzer Spezial Original Combi. Er ist über 60 Jahre und hat sich von der Kreisklasse A in den letzten Jahren bis in die Oberliga hochgespielt. Aktuell steht er 17:1 in unserer Spielklasse (1. Verbandsliga). Er spielt auf der Vorhand nur Konter und Schuss und kann keinen Topspin. Rückhand: Druckschupf von jeder Stelle des Tisches also auch von der Vorhandseite. Ich kann mit dem Palio nicht spielen, aber wenn man damit spielen kann ist der Palio wirklich ekelig. Wenn PK ein Spiel verliert stellt er den Roboter am nächsten Tag auf einen ähnlichen Schnitt ein und übt.
Und man muss neidlos eingestehen, dass er sich immer noch jedes Jahr steigern kann.

Manchmal kann auch eine Umstellung des Spielsystems etwas bringen. Ich musste mein Spiel mit der Einführung der 2 Farbenregelung (Block mit Anti am Tisch auf "progressive Schnittabwehr") auch umstellen. Mit Willen und Training kann man doch einiges erreichen. Also auch Topspin oder Abwehr kann man lernen. Dass dauert zwar etwas und vielleicht geht man freiwillig 2 Klassen zurück um aber dann nach 1-2 Jahren umso stärker wiederzukommen.

Und zum Thema Alter: Erst mit ca. 50 Jahren wirst Du etwas langsamer und bis dahin hast Du noch viel Zeit. Ich kenne jemand der mit 38 Angefangen hat und mit 42 Jahren 2. Bundesliga gespielt hat.
Mit Zitat antworten