AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF
Ich spiele jetzt seit kurzem das Zhang Jike ALC mit Tenergy 05 2,1 und Vega Pro max. Ich habe vorher knapp 2 Jahre das Boll ALC gespielt und habe mir ein ähnliches Holz mit etwas mehr Gefühl gewünscht. Das ZJ hat dies nicht ganz erreicht. Erläuterung: Das ZJ hat meiner Meinung nach sehr viel mehr Gefühl, bei ähnlichem Tempo (vielleicht einen Tick langsamer). Meine Trainingspartner berichten das mein Schnitt, egal ob Topspin, Unterschnitt oder Aufschlag einfach noch krasser geworden ist als mit dem Boll ALC. Im passiven Spiel (Block und kurz legen) sind mir mit dem Boll ALC viele Bälle einfach drüber gegangen oder beim Schupf zu lang geraten, dass passiert mir mit dem ZJ ALC so gut wie gar nicht mehr. Wenn jetzt jemand fragt welche schwächen das Holz hat, kann ich nur sagen, für mich absolut keine!!! Wer mit dem BOLL ALC zufrieden ist dem lege ich trotzdem nahe mal das ZJ ALC zu probieren, da die Spielumstellung gleich null ist und man einfach nur besser ist!!!!! Ich selbst spiele im oberen Parkreuz der Verbandsliga und habe mein Holz der Träume gefunden!!!!
|