Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2001, 14:13
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich versteh ja deine Argumente Freddie, dass sich der Sport einer unaufhaltsamen Entwicklung gegenüber sieht und das Regelwerk dabei auch der Entwicklung angeglichen werden muss. Aber die Beispiele, die aufgeführt hast sind imho keine für den Sport ansich so gravierenden.
Aber die jetzt geplanten Regeländerungen würden aber den Sport komplett verändern, deshalb streuben sich auch so viele dagegen. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich nun den Satz bis 11 oder bis 21 spiele und auch ein Ball mit irgendwelchen Markierungen würde das Spiel entscheident verändern. Das gilt auch für das angedachte Verbot von VH-Aufschlägen.
Und wie man merkt sehen die Meisten nicht mal den Sinn hinter diesen geplanten Regeländerungen und zwar weil er für den TT-Spieler selbst gar nicht ersichtlich ist. Viele Top-Spieler (Schlager, Boll) sagen ja auch, dass sie gegen Änderungen wären.
Deshalb verstehe ich einfach nicht, wieso ein paar Funktionäre gegen den Willen derjenigen, die den Sport ausüben, die Regeln ändern wollen .

cu
BlackJack