|
Re: Hilferuf 1. Ordnung
Hi,
also:
Da Du LN auf der RH spielst (und dies ist meiner Meinung nach einfach ein gewisser Nachteil), musst Du technisch besser sein als Deine Gegner, um diesen Nachteil auszugleichen. DAS musst Du Dir bewusst machen! Du sagst es ja selber - die meisten Deiner Klasse können auf Noppen spielen. Stell Dir mal vor, wie das in der Oberliga aussieht und die machen dazu auch noch Aufschläge, wie Du sie im Leben noch nie serviert bekommen hast... "Gleich gut" zu sein reicht nicht aus um voranzukommen. Das bedeutet, Du musst auch besser trainieren als Deine Gegner!
Als "Arzt" *g* würde ich Dir direkt qualitativ besseres Training verordnen, sprich: Balleimertraining mit einem guten Trainer.
Dabei solltest Du dann auch zusätzlich einen gefärlichen VH Topspin lernen. Es gibt nichts ekligeres, als ein starker LN-Spieler, der auch noch mit der VH "voll einsatzfähig" ist.
Dann möchte ich Dir noch sagen, daß Oberliga eine sehr hohe Meßlatte ist, die Du wahrscheinlich nicht in 1-3 Jahren erreichen kannst. Wenns also schnell gehen soll, vergiss es lieber gleich. Wenn Du aber hart an Dir arbeitest, Ratschläge Deines Trainers annehmen kannst und zäher bist als andere, dann kannst Du es schaffen!
Viel Glück.
|