Zitat:
Zitat von gangzda
Tip2: frag jeden deiner Trainingspartner ob du eben 2min deren Schläger probespielen kannst. Notiere dir dann die Kombination aus Schlägerholz, Belag, Alter und Dicke der beiden, und dein Spielgefühl (wie schnell? wie viel Gefühl? wie viel Kontrolle? wie viel Vibration? welches Anschlaggefühl? Erfolgsquote: wie gut kamst du damit auf die gegnerische Tischhälfte?)
|
Richtiger Ansatz, aber: leih dir lieber mal einen Schläger für eine halbe Stunde oder auch gleich mal für 2 Abende aus. Viele Spieler haben Ersatz-/Testschläger, die sie auch mal länger verleihen können. Das ist aussagekräftiger als die 2 minuten, weil im ersten Moment häufig Euphorie dabei ist und man freut sich zB was für tolle Topspins da raus kommen, merkt aber nicht, dass kein Block kommt und man damit kaum Aufschläge annehmen kann. Dafür muss man ja auch nicht die Schläger der ganzen Mannschaft durchprobieren, sondern nur solche, die vom Spielertyp und Spielstärke auch in Frage kommen (Leute, die ähnlihen Stil spielen wie du).
Gebrauchtes Material vom
Marktplatz ist auch eine gute Option für längere Tests, wenn du bei einem Kurztest von einem Belag einen guten Eindruck hattest.