Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2003, 14:34
smukketorsten smukketorsten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smukketorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme gegen Anti (vernichtende Niederlage)...

Moin Moin aus dem hohen Norden,
erstmal großes lob an euer Forum, habe hier mit Begeisterung viel gelesen und hoffentlich auch schon einiges gelernt.Nun zu meinem "Problem" :

Kurz vorab zu meiner Spielweise :
Normalerweise sieht das so aus... : Starker Unterschnittaufschlag auf die Rückhand (kurz/Lang), Ball kommt mit Unterschnitt zurück, sofort Topspin, egal ob mit VH oder RH. Spiele eingentlich einen sicheren VH Spin und einen sehr sicheren RH Spin.Ball kommt per block zurück, dann schuss oder spin...in der Regel ist der Punkt dann mein.

Jetzt zum letzten Spiel :

mein Gegner, ein sehr erfahrener, ehemaliger 2. Bundesligaspieler, ein bischen in Jahre gekommen (ca. 70), mit Jola Antitop auf der RH und einem ziemlich ausgelutschtem Sriver S,hatte aber noch ein bischen Zug.Spiel geht los...vorab, ich hab keinen Aufschlag von ihm auch nur einigermaßen zurückbekommen. Er hat mit dem Anti eine Art Rollaufschlag auf meine RH gemacht, ich weiß eigentlich wie man gegen Anti und Noppe spielen sollte (klappte hier aber gar nicht), ich versuche einen leichten Topspin und der Ball fiel fast Senkrecht nach unten. :confused: . Nächtes Aufschlag(gleiches Muster) ziehe ich ein bischen härter, der Fall fliegt immerhin auf meine Tischseite. Rollaufschläge von mir schupfte er zurück, ich ziehe...Ball 1 Meter im aus. Nächten Aufschlag von ihm..wieder roll...ich dachte...gehe mal ganz sanft unter..der ball spring wie vom Aufwind getrieben bestimmt einen Meter hoch...er schuss...Punkt. So ging das munter weiter ohne das ich auch nur einen Spin richtig getroffen hab, wenn ich einen Spin mal auf die Platte gebracht habe ging er zurück und löffelte den Ball zurück, der hatte dann einen so derben schnitt, das der für mich unspielbar wurde. Hab alles versucht aber dann letztendlich glasklar in 3 verloren.

Was sollte ich beim Rückspiel ändern ???

Gruß aus Hamburg
Torsten