Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2000, 22:03
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry Freddy,
aber das sehe ich nicht ganz so. Ich finde nicht das man das alles nur auf die Kindlichkeit der Spieler schieben kann. Denn ich habe selber mal als Schüler gespielt. Und da kam das nie vor. Da hat keiner geheult. Und auch hat niemanddiese Tschu-rufe alles zwei Minuten losgelassen.

Ich denke schon, das das Problem sehr oft an den Eltern liegt. Die waren als Spieler nie besser als vielleicht Verbandsliga und legen nun alle hoffnungen in ihre Kinder. Ich hab das neulich selber wieder gehört, wie die Väter über ihre Söhne reden. (Es ärgerd mich, wie wenig Ehrgeiz er hat...... er muss mehr beissen......du gehst nicht eher von der Platte bis das klappt........nein du kanns heute nicht ins Schwimmbad Du hast Training......) und vieles vieles mehr. Klar, werden diese Kinder gut, aber für welchen Preis????
Dann auch zu Deiner Idee (Am Anfang habe ich aber auch vor Spielen ausgemacht: Jeder Tränenausbruch ist eine Kugel weniger Eis (von 5 Stück) oder ähnliches. Kinder lernen so, Ihre Gefühle zu erkennen und zu steuern.) Kinder müssen ihr Verhalten nicht zu steuern lernen, wenn Sie nicht auf Leistung erzogen werden. Ich bin zwar ein schlechter Spieler, aber bin immer mit Freude zum Training und zu den Punktspielen gefahren. Und ich war zwar häufig sauer, wenn ich verloren habe (klar, ehrgeizig war und bin ich auch. Viel mehr sollten Trainer und Eltern versuchen, ihren Kindern (wie Du es sagtest, daher finde ich Deinen Beitrag an sich auch sehr sehr sehr gut) zu vermitteln, das sie wollen, das ihre Kinder spass beim Spiel haben und sie geliebt werden egal wie gut oder schlecht sie spielen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus!!

Und um das noch klar zu stellen, es sollte keinerlei Kritik an Dir sein, Freddie, sondern nur eine weiter Sichtweise und weitere Ideen.

Benjamin

------------------
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)

Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????