Zitat:
|
Zitat von Haudruff
Normalerweise erntet man nach dem "Danke" einen bösen Blick oder einen Kommentar. ...
Gruss
|
Nur dort, wo es nicht üblich ist!
In meiner Zeit in der 1ten oder 2ten Kreisklasse gab es den ein oder anderen Spieler, der sich für Fehlaufschläge bedankt hat. Es war dort nicht die Regel, aber auch nicht ungewöhnlich. Mich hat es auch immer gestört, aber da war ich wohl eher einer der wenigen (daher weiß ich es auch noch recht genau). So kam auch häufiger vor, dass sich (ältere) Spieler direkt nach einem Glücksball mitten im Ballwechsel entschuldig (was natürlich sehr irritiert!). Als ich mich darüber mal lauthals beschwerte, wurde der Gegner richtig kleinlaut und sagte, dass er sich doch nur entschuldigen wollte und das es ihm echt leid tut und das er mich nicht irritieren wollte, aber man sich doch entschuldige
Was soll man so einem entgegnen, der froh ist, mit 60 noch eine ganze ordentliche Keule zu schwingen?!
Wie gesagt, ich finde man kann sich auf jeden Fall daran stören, wenn sich jemand bedankt. Man kann/sollte sich auch ruhig darüber beschweren. Ich halte es aber trotzdem für wahrscheinlich, das viele es ohne böse Absicht und aus Gewohnheit tun. Die Leute dann gleich als unfair abzustämpeln halte ich daher für überzogen.
PS Kennt jemand jüngere Spieler, die sich für Fehlaufschläge bedanken? Ich nicht!