Zitat:
Zitat von ttspinny
war sicher nicht die leichteste Entscheidung, am Mikrofon bekannt zu geben, dass die Gruppenphase gestrichen und ins KO-System übergegangen wird...
|
Das schien ihm ganz leicht zu fallen.... Am Vortag 42 Leute -> Gruppenspielen. Ende 3 Uhr.
Das wollte er sich nach seinen Worten nicht ein 2.Mal geben.
Wenn ich aber die Erfahrung von diversen Turnieren mitbringe, weiß ich nun mal das eine Klasse 8 Stunden dauern kann. Wenn ich gewußt hätte das über 32 Teilnehmer KO gespielt wird, wäre ich nicht hingefahren. Und genau das würde ich begrüßen, wenn in der Ausschreibung eine Zahl steht. Denn dann kann ich das Risiko einschätzen. Und ich hätte mir einen besseren Samstag Abend gegönnt als 4,5 Stunden mit 2x2 Spielen zu verbringen.
Über die Zeit/Spiel ist es ja ok. Nur ich habe auf mein letztes Spiel knapp 2 Stunden gewartet und mein Gegner kam schön eingespielt an den Tisch.
Shit happens....
Respekt über Eure Kilometer-Leistung! Ich wünsche Euch immer mindestens eine Handvoll Teilnehmerinnen, damit ihr eine Gruppe zusammen bekommt und nicht gleich das Endspiel austragen müsst
Aber passt auf, wenn ihr über 9 seid, gehts auch gleich mit KO los, weil so ein großes Teilnehmerinnenfeld nicht geplant ist bei den Damen
Ich habe ja schon geschrieben: Turniere mit solchem Passus sind bei mir nun Tabu. Und damit fallen viele aus dem Raster. Ich freue mich, das wenigstens bei der Kreisrangliste auf große Gruppen nicht verzichtet wird. Selbst Kreismeisterschaften sind schon mal im KO angefangen. Das war auch das letzte Mal das ich daran teilgenommen habe.